Siehe Details auf eBay

Teller Wien, m. gold- und farbigem Blütenkranz 1792. Ära Sorgenthal

EUR 650,00 oder Preisvorschlag 26d, Kostenloser Versand, 1 Monat Rücknahmen

Verkäufer: sesterza (81) 100%, Artikelstandort: Göttingen, Versand nach: Worldwide, Artikelnummer: 201723890078 Details: Teller Wien, m. gold-und farbigem Blütenkranz, 1792, Ära Sorgenthal Umlaufender gold-und farbiger Blütenkranz und rundem Medaillon mittig. Der Teller ist im Jahre 1792 in der kaiserlichen Porzellanmanufaktur in Wien hergestellt worden, wie man an der eingepressten Nummer "92" am 2. Bild erkennen kann. Ein Teller mit exakt gleichem Dekor befindet sich im Museum für angewandte Kunst in Wien. Entstanden in der "Ära Sorgenthal" 1784-1805 war Konrad Sörgel von Sorgenthal (geboren in Nürnberg) Manufakturdirektor. Er machte einen maroden Betrieb, der nur noch altmodische Rokokoformen herstellte zu der neben Sevres in Paris und KPM in Berlin führenden Manufaktur für klassizistisches Porzellan in Europa. Maße, ca: Höhe: 2,5 cmDurchmesser: 24,0 cm Unterglasurblaue Marke von Wien und Pressmarke 92 Altersbedingte Gebrauchsspuren. Alters- und Gebrauchsspuren sind Zeichen der Originalität und verleihen dem Stück seine unverwechselbare Ausstrahlung und Patina ASK FOR DETAILS IN ENGLISH AND FOR INTERNATIONAL SHIPMENT COSTS , AS SHOWN ONE IS ONLY VALID FOR GERMANY!!

PicClick Insights PicClick Exklusiv

  •  Popularität - 683 Blicke, Super hohe von blicke. 0 Verkauft, 1 Verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - Über 81 artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.

Die Leute Mochten Auch