Erleben Sie die ultimative Kontrolle und Stabilität mit H&R Stabilisatoren. Dieses Meisterwerk der Technik ist speziell entwickelt, um Ihr Fahrerlebnis auf ein neues Niveau zu heben. Aus hochfestem Federstahl gefertigt, lassen sich die meisten H&R Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse einstellen. Präzisionsgeschmiedete Enden sorgen für eine optimale Verbindung zwischen Koppelstange und Stabilisator. Gummilager mit Tefloneinleger reduzieren die Reibung, den Verschleiß, sind wartungsfrei und geräuschlos. Mit allen handelsüblichen Serien- oder Sportfahrwerken kombinierbar. Fahrwerks-Stabilisatoren - Produktvorteile Verringerte Wankneigung des Fahrzeuges für besseres Handling durch geringere Rollneigung. Unter- oder Übersteuern wird reduziert bzw. verändert und verringert so Komfortverlust. Aus hochfestem Spezial-Federstahl mit Lagern aus speziellem Verbundwerkstoff, teilweise mehrfach verstellbar in Serien- und Sportfahrwerken mit Teilegutachten verbaubar. Mit diesem Stabilisator werden Sie die Straße nicht nur fahren, sondern sie beherrschen - ein Versprechen an Sicherheit und Zuverlässigkeit als Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung, um Ihnen nur das Beste zu bieten. Steigen Sie ein, schnallen Sie sich an und erleben Sie ein ganz neues Fahrerlebnis mit H&R als Garant und Symbol für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Abenteuer!
Einmal montierte oder gebrauchte Ware kann nicht zurückgenommen werden. Prüfen Sie deshalb vor dem Einbau die Passgenauigkeit am Fahrzeug und kontrollieren Sie bitte die Angaben entsprechend Gutachten oder ABE.
Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden. Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern. Fahrzeuge nur an der Vorderachse höhenverstellbar.
• 55, • 6.
Hersteller | H&R |
Achse | Vorderachse, Hinterachse |
System | Stabilisatoren Kit |
Durchmesser | VA 25 mm / HA 25 mm |
Bauart | Fahrwerk |
Verstellbar | VA 2x / HA nein |
TÜV-Gutachten (§19.3), bitte auf h-r.com downloaden.
rechts, links
Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden. Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.; Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln ( ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und TÜV zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.
Typ | Produktionszeitraum | Motor (ccm / kW / PS) | ||
---|---|---|---|---|
1.8 T | 1998 bis 2006 | 1781 ccm | 132 kW | 180 PS |
↪︎ Für Fahrzeuge mit Stabi-Anlenkung am Federbein. • verstellbar: hinten nicht verstellbar • verstellbar: vorne 2-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
1.8 T | 2002 bis 2006 | 1781 ccm | 110 kW | 150 PS |
↪︎ Für Fahrzeuge mit Stabi-Anlenkung am Federbein. • verstellbar: hinten nicht verstellbar • verstellbar: vorne 2-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
1.8 T | 2005 bis 2006 | 1781 ccm | 120 kW | 163 PS |
↪︎ Für Fahrzeuge mit Stabi-Anlenkung am Federbein. • verstellbar: hinten nicht verstellbar • verstellbar: vorne 2-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
1.8 T | 2005 bis 2006 | 1781 ccm | 140 kW | 190 PS |
↪︎ Für Fahrzeuge mit Stabi-Anlenkung am Federbein. • verstellbar: hinten nicht verstellbar • verstellbar: vorne 2-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten |