SE Sport 300 Hydrofoil Sport Marine Technologies Turbo Hydrofoil

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Verkäufer: dr.dagobert ✉️ (1.720) 0%, Artikelstandort: Wolfenbüttel, DE, Versand nach: EUROPE, Artikelnummer: 351134324194 SE Sport 300 Hydrofoil Sport Marine Technologies Turbo Hydrofoil.

SE 300 Sport Hydrofoil anthrazitgrau

zur Befestigung an der Kavitationsplatte

Bietet viele Vorteile

-schnelle Beschleunigung

-Gleitfahrt bei geringerer Geschwindigkeit

-dadurch weniger Spritverbrauch

-erhöhte Stabilität besseres Fahrverhalten.

-in der Regel keine Reduzierung der Endgeschwindigkeit.

-Zur Befestigung an der Kavitationsplatte

-Von ca. 40 PS bis 300 PS

-in den Farben schwarz, weiß und anthrazitgrau lieferbar

 

 

 

Allgemeine Fragen bezüglich beider SE Sport-Modelle

1. "Welche Garantie gibt es für das SE Sport?"

Die Fa. Sport Marine Technologies, 11552 Massey Road, Pilot Point TX 76250,bietet eine lebenslange Garantie. Details dazu finden Sie auf der Verpackung.

2.  "Für welche Außenborder-Größe eignet es sich?"

 

Alle Größen mit einer Kavitationsplatte, die breiter als 12,7 cm ist -gewöhnlich mit 40 PS und mehr-. Da die Befestigungslöcher am SE Sport 300 ca. 10,2 cm von Mitte rechtes Loch bis Mitte linkes Loch auseinander sind, würde bei einer 12,70 cm breiten Kavitationsplatte ausreichend Platz zwischen Lochrand und Plattenrand lassen. Das SE Sport 200 empfiehlt sich für Kavitationsplatten unter 12,50 cm Breite.

3. "Passt das SE 300 bei Volvo-Außenbordern?"

Der ältere Volvo SX mit einzelnen Kavitationsplatten ohne Auspuff benötigt 3,83-cm-Schrauben für die hinteren Löcher (nicht inbegriffen). Die Volvos 280, 290, DPS, DPR, DPH und die neueren SX-Modelle mit dem Auspuff durch die Kavitationsplatte benötigen vier 5,08-cm-Schrauben und 2,54 bis 3,17-cm-Schmutzdichtung an der unteren Platte sowie Stahlunterlegscheiben und Sicherungsmuttern von oben. Nicht für Z-Antriebe der Volvo Ocean Series XDP geeignet.

4. "Passt das SE Sport 300 bei Honda-Außenbordern?"

Viele Außenborder von Honda sind mit einer Mittelfurche für die Kavitationsplatte versehen. Einige Hondas erfordern die Herstellung einer kleineren Kerbe oder größeren Ausfräsung im Joch des Hydrofoil. Damit schaffen Sie 1,3 cm "Luft" zwischen den rückwärtigen, noch zu bohrenden Löchern und dem Ende der Kavitationsplatte. Das können Sie leicht mit einer kleinen Säge oder einer Feile herstellen; es beeinflusst nicht die Lebensdauer oder Gewährleistung des SE Sport.

5. "Gibt es einen genügend großen Abstand, um den SE Sport 300 an Doppel-Außenborder zu montieren?"

Ja. Aufgrund des schmalen Profils, passen problemlos zwei Foils nebeneinander.

6. "Welche Abmessungen hat das SE Sport 300?"

43,18 cm breit / 35,65 cm lang. Bitte lesen Sie unsere Installationsseite für weitere Informationen.

7. "Meine Kavitationsplatte hat eine große Mutter obenauf, wodurch sich das SE Sport nicht flach auflegen lässt."

Schneiden oder stemmen Sie einfach etwas von der zusätzlichen Stärke des Hydrofoil aus, damit die Mutter hinein passt. Dies beeinflusst nicht die Lebensdauer oder Gewährleistung des SE Sport.

8. "Wird sich durch das SE Sport meine maximale Geschwindigkeit verringern?"

Unabhängige Tests haben ergeben, dass das SE Sport das schnellste Hydrofoil am Markt ist. Das amerikanische Trailer Boats Magazin beurteilt das SE Sport als das schnellste Hydrofoil von 0 auf 30 und in der Endgeschwindigkeit, und

das Bass and Walleye Boats Magazin beurteilt das SE Sport als das Schnellste in der Endgeschwindigkeit. Wegen der verbesserten Stabilität kann es zu höheren Endgeschwindigkeiten als ohne Hydrofoil kommen (wie im Test des Bass and Walleye Boats dargestellt). Wahrscheinlicher ist jedoch eine geringe oder keine Reduktion der Endgeschwindigkeit.

9. "Wie spart das SE Sport Treibstoff?"

Schnelles Gleiten und geringere Drehzahlen reduzieren merklich den Kraftstoffverbrauch. Da das SE Sport viel weniger Zeit bis zum Gleiten benötigt, ist die Zeit des "Einschlagens" auch wesentlich kürzer. Die geringere Geschwindigkeit an den Tragflügeln verringert weiter den Kraftstoffverbrauch.

10. "Verringert es die Propellerkavitation?"

Ja. Propellerkavitation/-ventilation entsteht, wo der Propeller Luft anzieht. Dies kann dem Propeller und dem unteren Teil des Außenborders schaden. Mit der Halbmond-Form des SE Sport liegt mehr Wasser am Propeller an als bei anderen Hydrofoils.

11. "Aus welchem Material besteht das SE Sport Hydrofoil?"

Aus etwa 1,5 kg Polypropylenpolymer. Jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass dieses hochfeste Material eine längere Lebensdauer besitzt als feste, spröde Plastikwerkstoffe. Tests haben ergeben, dass dies der ultimative Werkstoff für Wasserfahrzeuge ist.

12. "Passen für den SE Sport die Löcher anderer Hydrofoils?"

Wenn das Lochmuster von einem neueren Stingray (Marke von Marine Dynamics, Inc.) oder Hydro-tail (Marke von TH Marine Supplies, Inc.) stammt, dann stimmt es überein. Sie können Ihre Lochanordnung mit unserer auf der Installationsseite gezeigten vergleichen.

"Womit verschließe ich nicht benötigte Löcher?"

Marine-Tex White (empfohlen) oder J-B Weld sollte zum Schließen der nicht kompatiblen Löcher verwendet werden. Beide Produkte erhalten Sie bei den meisten Bootsausstattern.

13. "Kann ich die mitgelieferte Nylon-Einpressmutter wiederverwenden, nachdem ich das Hydrofoil vom Motor entfernt habe?"

Nein. Sie sind nur für einmaligen Gebrauch bestimmt.

SE SPORT 200

1. "Für welche Außenborder-Größen eignet es sich?"

Unsere kleineren 200er Modelle sind für Außenborder von 8-40 PS. Es passt an alle Außenborder und Z-Antriebe mit mehr als 40 PS, außer die 4-Takt-Mercury 40, 50 und 60. Es gibt einige kleinere Außenborder (bis zu 4 PS), wo es ebenfalls passt.

2. "Welche Abmessungen hat das SE Sport 200?"

36,32 cm breit / 34,29 cm lang. Bitte lesen Sie unsere Installationsseite für weitere Informationen.

Installationsanleitung

Das SE SPORT Hydrofoil wird mit allen Teilen geliefert, die Sie benötigen:

4 Edelstahlbolzen und Sicherungsmuttern, 4 Edelstahl-Unterlegscheiben und 4 Gummidichtungen.

Einfach und schnell zu installieren, mit Bohrer, Schraubendreher und Steckschlüssel.

1. Zentrieren Sie das SE Sport Hydrofoil oben auf der Kavitationsplatte. Bewegen Sie das Foil nach vorn ( zum Boot), bis eine weitere Bewegung zum Aufkippen führen würde. Lassen Sie mindestens 1 cm Metall (besser: 1,3 cm) zwischen den zu bohrenden Löchern und der Kante der Kavitationsplatte. Entfernen Sie das SE Sport Hydrofoil, nachdem Sie die vier Löcher gebohrt haben. Selten benötigen Außenborder oder Z-Antriebe eine kleinere Kerbe oder größere Ausfräsung im Joch des SE Sport Hydrofoil, um die 1,3 cm Luft zwischen den rückwärtigen Löchern und dem Ende der Platte zu gewährleisten. Das können Sie leicht mit einer kleinen Säge oder einer Feile herstellen. Dies beeinflusst nicht die Lebensdauer oder Gewährleistung des SE Sport Hydrofoil.

2. Verwenden Sie die Montageschablone als endgültiges Maß für die Sicherstellung der richtigen Positionierung. Vor Gebrauch legen Sie die Montageschablone an die Unterseite des Sport, um über die Pfeile auf der Schablone die Positionen der Löcher zu prüfen. Einige Motoren und Z-Antriebe machen es erforderlich, dass die vorderen Löcher (die dem Boot am nächsten liegenden) vom Boden der Kavitationsplatte aus gebohrt werden. Die Montageschablone eignet sich perfekt dazu. Bohren Sie die hinteren Löcher und markieren Sie mit der Montageschablone die vorderen.

3. Nachdem Sie damit fertig sind (0,64 bis 0,714 cm), legen Sie die Gummidichtungen auf die Platte, die dünne nach vorn (ans Boot) und die starke nach hinten. Legen Sie das SE Sport Hydrofoil auf die Gummidichtungen und sichern Sie mit den Schrauben (2,54 cm vorn, 3,83 cm hinten). Die Schrauben können nach oben oder unten zeigend angebracht werden. Bei beiden Arten müssen die Stahlunterlegscheiben an der Sicherungsmutter anliegen. Drehen Sie die Sicherungsmuttern über Kreuz fest. Ziehen Sie handfest an und dann noch eine Viertelumdrehung. Nicht überdrehen!

Verwenden Sie Sicherungsmuttern immer nur einmal. Wiederholte Verwendung verringert den Sicherungseffekt. Edelstahl- Sicherungsmuttern bekommen Sie in jedem Schraubengeschäft.

Volvo: Der ältere Volvo SX mit einzelnen Kavitationsplatten ohne Auspuff benötigt 3,83-cm-Schrauben für die hinteren Löcher(nicht inbegriffen).

Der Volvo 270 eignet sich für das Sport 300, wobei etwas Material am Joch abgetragen werden muss. Die Volvos 280, 290, DPS, DPR, DPH und die neueren SX-Modelle mit der großen Anode auf der Kavitationsplatte und demAuspuff durch die Platte benötigen vier 5,08-cm-Schrauben und eine 2,54 oder 3,17-cm-Schmutzdichtung an der unteren Platte.

Besorgen Sie diese Teile lokal.

Nicht für Z-Antriebe der Volvo Ocean Series XDP

 

 

  • Condition: Neu
  • schwarz: schwarz
  • Marke: Sport Marine Technologies
  • Herstellungsland und -region: Vereinigte Staaten
  • Herstellernummer: SE sport 300

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