MPN | FF8601-1 |
Bezeichnung | 1 Liter Original FANFARO Automatikgetriebeöl CVT Automatic Gear Oil Öl |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | |
Passend für | |
Beschreibung | FANFARO CVT ist ein vollsynthetischer Schmierstoff für die Verwendung in CVT-Getrieben. Verfügt über ein ausgezeichnetes Kältefliessverhalten, hohe Scherstabilität und sehr gute thermische und oxidative Stabilität. Ermöglicht hohe Leistungsfähigkeit und lange Lebensdauer. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | TOYOTA / DAIHATSU TC SUZUKI TC / NS-2 HYUNDAI/KIA CVT MITSUBISHI CVTF-J1 & J NISSAN / SUBARU / DODGE NS-2 FORD CVT23 MB 236.20 VAG TL 52 180, G 052 180 A1/A2/A6 |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8602-1 |
Bezeichnung | 1 Liter Original FANFARO Automatikgetriebeöl ATF Universal Full Synthetic |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | |
Passend für | |
Beschreibung | Ein universelles, ganzjähriges, synthetisches Getriebeöl (ATF) mit hoher Viskosität für Automatikgetriebe. Es wurde speziell für alle modernen Automatikgetriebe (manuelle oder sequentielle Modi, elektronische Steuerung, usw) entwickelt, ausgerüstet mit und ohne Hydraulikwandlerüberbrückung. Es ist auch mit älteren Automatikgetrieben, hydraulischen Servolenkungssystemen, Schiffswendegetrieben, hydrostatischen Getrieben, hydraulischen/mechanischen Systemen, bei denen der Einsatz von Flüssigkeiten nach Dexron (ausgenommen Dexron VI) oder Mercon Standards vorgeschrieben ist, kompatibel. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | JASO M315 Type 1A AISIN WARNER JWS 3309 ALLISON C3, C4 AUDI G 052 025, G 052 162, G 052 990, G 055 025 BMW 83 22 0 403 248, 83 22 2 163 514, 83 22 9 407 765 (LA 2634), 83 22 9 407 807 CHRYSLER ATF+3, ATF+4 DAIHATSU ALUMIX ATF MULTI FORD Mercon V, Mercon SP, Mercon LV, ATF Type F GM Dexron II, Dexron II D, Dexron II E, Dexron III F, Dexron III G, Dexron III H, Dexron VI HONDA ATF-Z1, ATF DW-1 HYUNDAI ATF SP-II, ATF SP-III IDEMITSU K17-Jaguar X Type 2001-2005 JATCO ATF 3100 PL085 KIA ATF-SP-II, ATF-SP-III MAN 339F, 339 V1, 339 V2, 339 Z1, 339 Z2 MAZDA ATF M-III, ATF-MV MB 236.1, 236.2, 236.3, 236.5, 236.6, 236.7, 236.9, 236.10, 236.11 MITSUBISHI DIAMOND SP-II, DIAMOND SP-III MOPAR AS68RC NISSAN Matic D, Matic J, Matic K PORSCHE JWS 3309 SUBARU ATF-5, ATF-HP SUZUKI 3314, 3317, 2384K, ATF OIL, ATF OIL SPECIAL TOYOTA ATF Type T, ATF Type T-II, ATF Type T-III, ATF Type T-IV VOITH H 55.6335.XX (G607) VOLKSWAGEN G 052 025, G 052 162, G 052 990, G 055 025 VOLVO 97340, 97341 ZF TE-ML 03D, TE-ML 04D, TE-ML 11B, TE-ML 14A, TE-ML 14B, TE-ML 16L, TE-ML 17 Others TEXACO N402 / ETL 7045E / ETL 8072B / MOBIL ATF LT 71141 |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | Synthetisch |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8602-10 |
Bezeichnung | 10 Liter Original FANFARO Automatikgetriebeöl ATF Universal Full Synthetic |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | |
Passend für | |
Beschreibung | Ein universelles, ganzjähriges, synthetisches Getriebeöl (ATF) mit hoher Viskosität für Automatikgetriebe. Es wurde speziell für alle modernen Automatikgetriebe (manuelle oder sequentielle Modi, elektronische Steuerung, usw) entwickelt, ausgerüstet mit und ohne Hydraulikwandlerüberbrückung. Es ist auch mit älteren Automatikgetrieben, hydraulischen Servolenkungssystemen, Schiffswendegetrieben, hydrostatischen Getrieben, hydraulischen/mechanischen Systemen, bei denen der Einsatz von Flüssigkeiten nach Dexron (ausgenommen Dexron VI) oder Mercon Standards vorgeschrieben ist, kompatibel. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | JASO M315 Type 1A AISIN WARNER JWS 3309 ALLISON C3, C4 AUDI G 052 025, G 052 162, G 052 990, G 055 025 BMW 83 22 0 403 248, 83 22 2 163 514, 83 22 9 407 765 (LA 2634), 83 22 9 407 807 CHRYSLER ATF+3, ATF+4 DAIHATSU ALUMIX ATF MULTI FORD Mercon V, Mercon SP, Mercon LV, ATF Type F GM Dexron II, Dexron II D, Dexron II E, Dexron III F, Dexron III G, Dexron III H, Dexron VI HONDA ATF-Z1, ATF DW-1 HYUNDAI ATF SP-II, ATF SP-III IDEMITSU K17-Jaguar X Type 2001-2005 JATCO ATF 3100 PL085 KIA ATF-SP-II, ATF-SP-III MAN 339F, 339 V1, 339 V2, 339 Z1, 339 Z2 MAZDA ATF M-III, ATF-MV MB 236.1, 236.2, 236.3, 236.5, 236.6, 236.7, 236.9, 236.10, 236.11 MITSUBISHI DIAMOND SP-II, DIAMOND SP-III MOPAR AS68RC NISSAN Matic D, Matic J, Matic K PORSCHE JWS 3309 SUBARU ATF-5, ATF-HP SUZUKI 3314, 3317, 2384K, ATF OIL, ATF OIL SPECIAL TOYOTA ATF Type T, ATF Type T-II, ATF Type T-III, ATF Type T-IV VOITH H 55.6335.XX (G607) VOLKSWAGEN G 052 025, G 052 162, G 052 990, G 055 025 VOLVO 97340, 97341 ZF TE-ML 03D, TE-ML 04D, TE-ML 11B, TE-ML 14A, TE-ML 14B, TE-ML 16L, TE-ML 17 Others TEXACO N402 / ETL 7045E / ETL 8072B / MOBIL ATF LT 71141 |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | Synthetisch |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8603-1 |
Bezeichnung | 1 Liter Original FANFARO Automatikgetriebeöl ATF III Gear Oil Öl |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | |
Passend für | |
Beschreibung | FANFARO ATF III ist ein hochwertiges Getriebeöl für die automatische Getriebe, Drehmomentwandler, Servolenkungen, sowie hydraulische und mechanische Systeme, für die vom Getriebehersteller ATF mit Spezifikation Dexron III oder Ford Mercon vorgeschrieben wird. Optimale Schmierfilmstabilität bei hohen Temperaturen. Verhindert Verschleiß, Korrosion und Aufschäumen. Beim Einsatz sind die Betriebsvorschriften der Autohersteller zu beachten. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | GM Dexron III H/G/F FORD MERCON FORD M2C138-CJ/M2C166-H ZF TE-ML 09/11/14 MB 236.1 VOITH G.607 ALLISON C4/TES 389 CATERPILLAR TO-2 PSF applications |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8711-1 |
Bezeichnung | 1 Liter FANFARO MAX 1 SAE 90 GL-1 Öl für Handschaltgetriebe |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | 90 |
Passend für | |
Beschreibung | Ein mineralisches, einfaches Getriebeöl für milde Betriebsbedingungen (niedrige Belastungen und Gleitgeschwindigkeiten). Es kann für die Schmierung von zusätzlicher Ausrüstung empfohlen sein, die in Sonderfahrzeugen installiert werden (Reduzierstücke in Autokränen, Mechanismen von Müllautos, seitliche Hebekomponenten usw.), bei Betrieb bei Temperaturen von mindestens – 18°С. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 90 API GL-1 |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | Mineralöl |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8712-1 |
Bezeichnung | 1 Liter FANFARO FF MAX 2 SAE 140 GL-1 Öl für Handschaltgetriebe |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | 140 |
Passend für | |
Beschreibung | Ein mineralisches, einfaches Getriebeöl für milde Betriebsbedingungen (niedrige Belastungen und Gleitgeschwindigkeiten). Es kann für die Schmierung von zusätzlicher Ausrüstung empfohlen sein, die in Sonderfahrzeugen installiert werden (Reduzierstücke in Autokränen, Mechanismen an Müllautos, seitliche Hebekomponenten usw.) bei Betrieb bei Temperaturen von mindestens 0°Ð¡. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 140 API GL-1 |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | Mineralöl |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8701-1 |
Bezeichnung | 1 Liter Original FANFARO Getriebeöl MAX 4 80W-90 API GL-4 Gear Oil |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | 80W-90 |
Passend für | |
Beschreibung | Das ganzjährig einsetzbare Getriebeöl FANFARO MAX 4 wird auf der Grundlage von tiefengereinigten Basis-Mineralölen mit dem Zusatz von hocheffektiven Additivpaketen hergestellt, die die zuverlässige Funktion des Getriebes sicherstellen. Das Öl ist für den Einsatz an Achsen mit spiral-konischen Getrieben bestimmt, die bei gemäßigten und erhöhten Geschwindigkeiten und Lasten eingesetzt werden, oder an Achsen mit Hypoidgetrieben, die bei gemäßigten Geschwindigkeiten und Lasten eingesetzt werden. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 80W-90 API GL4 MIL-L 2105 |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8702-1 |
Bezeichnung | 1 Liter FANFARO MAX 4+ 75W-90 API GL4+ Getriebeöl vollsynthetisch Gear Oil |
Anschlußgewinde | |
Anzugsdrehmoment | |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Dichtringdurchmesser | |
Dicke/Stärke | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Gehäusedurchmesser | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Öffnungsdruck Umgehungsventil | |
Prüfzeichen | |
Steckerausführung-ID | |
Viskositätsklasse SAE | 75W90 |
Passend für | |
Beschreibung | Ein ganzjähriges, universelles, modernstes, energiesparendes Getriebeöl (enthält PAO) entwickelt speziell zur Schmierung von manuellen Getrieben mit einem integrierten Differentialgetriebe bei frontgetriebenen Fahrzeugen. Es ist für alle Arten von synchronisierten und nicht synchronisierten manuellen Getrieben (einschließlich hoch belastet) geeignet. Es wurde entsprechend der Anforderungen der VW-Gruppe entwickelt. Produkteigenschaften: - Die einzigartige PAO-Basis der höchsten Qualität mit einer idealen Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, kombiniert mit einem Additivpaket der neuesten Generation, bietet überragende Gleiteigenschaften, was eine erhebliche Brennstoffeinsparung und einen reibungslosen Gangwechsel ermöglicht; - Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung stellt es ausgezeichnete Verschleißschutz- und Fressschutzeigenschaften sicher, was die Lebensdauer der Ausrüstung in allen, selbst den extremsten, Betriebsmodi in einer großen Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert. Der Ölfilm hat einen erhöhten Widerstand gegen hohen Druck; - Es bietet ausgezeichnete Niedrigtemperatureigenschaften, die ein einfaches Starten, zuverlässiges Schmieren sowie einen einfachen und präzisen Gangwechsel bei einer beliebigen Umgebungstemperatur (bis zu -40°C) und bei beliebigen Betriebsbedingungen sicherstellen; - Es hat eine erhöhte thermisch-oxidative Stabilität und einen ausgezeichneten Widerstand gegen thermischem Abbau durch hohe Temperaturen, der es ermöglicht, den Zeitraum zwischen den Ölwechseln zu erhöhen und die Wartungskosten der Ausrüstung zu senken. Der empfohlene Zeitraum bis zum Ölwechsel beträgt 40,000 km/2 Jahre; - Es schützt erfolgreich vor Lack und Verstopfung des Synchronrings; - Es schützt Metallteile vor Korrosion; - Es bietet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, verhindert das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen; - Es reduziert den Lärm; - Es ist für mäßig belastete nicht eingebaute Differentialgetriebe geeignet. Es ist für manuelle Getriebe (mit und ohne ein integriertes Differential) bei Pkws und stark belastete manuelle Getriebe für Autobahnfahrzeuge (Lkws, Busse usw.), Geländewagen (Bau, Bergbau, Landwirtschaft) und Sonderfahrzeuge bestimmt, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern gebaut werden, bei denen das erforderliche Niveau der Wartungseigenschaften GL-4 ist. Es ist besonders für Pkws der Gruppen VW und Ford empfohlen. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 75W-90 API GL-4+ MIL-L 2105 VOLKSWAGEN 501 50 |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | vollsynthetisch |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8703-1 |
Bezeichnung | 1 Liter Original FANFARO MAX 5 80W-90 GL-5 LS API GL 5 LS Getriebeöl Gear Oil |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | SAE 80W-90 |
Passend für | |
Beschreibung | Ein universelles, ganzjähriges, mineralbasiertes Getriebeöl. Es wurde für Hypoidräder entwickelt, die extreme Belastungen überstehen; in stark belasteten schrägen, zylindrischen und Schnecken-Paaren. Es ist für den Gebrauch in Differentialgetrieben (einschließlich übermäßige Reibung – LS) empfohlen. Es kann für alle Arten von manuellen Getrieben verwendet werden, darunter diejenigen, die extrem starke Belastungen und hohe Temperaturen widerstehen, sowie in anderen Getriebeteilen, bei denen extremer Druck und Stoßlasten vorhanden sind. Produkteigenschaften: - Die hochwertige, einzigartige Basis mit optimaler Viskosität in einem breiten Temperaturbereich, kombiniert mit einem Additivpaket der neuesten Generation in einer hohen Konzentration, bietet überragende Gleiteigenschaften, was eine erhebliche Brennstoffeinsparung ermöglicht; - Aufgrund seiner ausgeglichenen Zusammensetzung stellt es ausgezeichnete Verschleißschutz- und überragende Fressschutzeigenschaften sicher, was die Lebensdauer der Ausrüstung in allen, selbst den extremsten, Betriebsmodi in einer großen Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert. Der Ölfilm hat einen verbesserten Widerstand gegen erhöhten Drücken und Temperaturen. Es verhindert ein Einklemmen der Differentialgetriebe und reduziert die Kolbenabnutzung. Es stellt einen zuverlässigen Betrieb von selbstsperrenden Differentialgetrieben sicher; - Es bietet die erforderlichen Niedrigtemperatureigenschaften, die ein ausreichend einfaches Starten, zuverlässiges Schmieren sowie, bei Gebrauch des manuellen Getriebes, einen einfachen und präzisen Gangwechsel bei einer beliebigen Umgebungstemperatur (bis zu -30 °C) und bei beliebigen Betriebsbedingungen sicherstellen; - Es hat eine verbesserte thermisch-oxidative Stabilität, einen Widerstand gegen thermischem Abbau, Alterung und Viskositätsstabilität, die es ermöglicht, den Zeitraum zwischen den Ölwechseln zu erhöhen und die Wartungskosten der Ausrüstung zu senken; - Es reduziert den Lärm; - Es korrodiert keine nicht eisenhaltigen Metalle; - Es ist mit Dichtungsmaterialien kompatibel, vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen, reduziert die Abnutzung und ermöglicht daher die Reduzierung der Kosten der Ersatzteile. Es ist für manuelle Getriebe bei Pkws und stark belastete manuelle Getriebe für Autobahnfahrzeuge (Lkws, Busse usw.), Geländewagen (Bau, Bergbau, Landwirtschaft) und Sonderfahrzeuge bestimmt, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern gebaut werden, bei denen das erforderliche Niveau der Wartungseigenschaften MIL-L 2105 D ist. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 80W-90 API GL-5 LS (Limited Slip) MIL-L 2105 D |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | Mehrbereichs-Getriebeöl |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8707-1 |
Bezeichnung | 1 Liter Original FANFARO Getriebeöl MAX 6+ 75W-140 API GL-5 LS Gear Oil Öl |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | 75W140 |
Passend für | |
Beschreibung | Ganzjähriges Getriebeöl der letzten Generation (enthält PAO) speziell entwickelt zur Schmierung aller Arten von Differentialgetrieben, einschließlich Differentialgetriebe mit übermäßiger Reibung, wobei das Öl „Limited Slip Oil API GL5“ erforderlich ist. Es wurde für Hypoid-, Kegelrad- und Spiralgetriebe entwickelt. Produkteigenschaften: - Die einzigartige, hochwertige PAO-Basis mit hoher Viskosität bewahrt seine Haupteigenschaften in einem breiten Temperaturbereich, kombiniert mit einem Additivpaket der neuesten Generation, bietet überragende Gleiteigenschaften, was eine erhebliche Brennstoffeinsparung ermöglicht; - Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung stellt es überragende Verschleißschutz- und Fressschutzeigenschaften sicher, was die Lebensdauer der Ausrüstung in allen, selbst den extremsten, Betriebsmodi in einer großen Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert. Der Ölfilm hat einen verbesserten Widerstand gegen extremen Temperaturen; - Es stellt ausgezeichnete Niedrigtemperatureigenschaften sicher, die ein einfaches Starten und eine zuverlässige Schmierung der Getriebeteile bei beliebigen Umgebungstemperaturen (bis zu -45 °C) und unter beliebigen Betriebsbedingungen sicherstellen; - Es hat eine erhöhte thermisch-oxidative Stabilität und einen ausgezeichneten Widerstand gegen thermischem Abbau durch hohe Temperaturen, der es ermöglicht, den Zeitraum zwischen den Ölwechseln zu erhöhen und die Wartungskosten der Ausrüstung zu senken; - Es schützt Metallteile vor Korrosion, bei Betrieb und außer Betrieb; - Es bietet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, verhindert das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen; - Es reduziert den Lärm. Es ist für den Gebrauch in Getrieben von Sport- und Allrad-Pkws sowie Getrieben von Autobahn-Nutzfahrzeugen (Lkws, Busse usw.), Geländewagen (Bau, Bergbau, Landwirtschaft) und Sonderfahrzeugen bestimmt, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern gebaut werden, bei denen das erforderliche Niveau der Wartungseigenschaften GL-5 LS ist. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 75W-140 API GL-5 LS (Limited Slip) MIL-L 2105 D MAN 342 SCANIA STO 1:0 |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | Vollsynthetisch |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
MPN | FF8710-1 |
Bezeichnung | 1 Liter FANFARO MAX 7 75W-80 GL-4/GL-5 Handschaltgetriebeöl Getriebeöl API GL-4 |
Viskositätsklasse SAE | 75W80 |
Beschreibung | Ein hochmodernes, energiesparendes, synthetisches Getriebeöl für manuelle Getriebe. Es wird für den Gebrauch bei allen Arten von synchronischen manuellen 5- und 6-Gang-Getrieben einschließlich Getrieben mit einem integrierten Differentialgetriebe bei frontgetriebenen Fahrzeugen, Verteilergetrieben und Hauptgetrieben empfohlen, wobei die Anwendung des Standards GL-4 vorgeschrieben ist. Es wurde entsprechend der Anforderungen der BMW-Gruppe entwickelt. Produkteigenschaften: - Die synthetische Basis mit niedriger Viskosität der höchsten Qualität mit einer idealen Viskosität im erforderlichen Temperaturbereich, kombiniert mit einem Additivpaket der neuesten Generation, bietet überragende Gleiteigenschaften, was eine erhebliche Brennstoffeinsparung und einen reibungslosen Gangwechsel ermöglicht; - Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung stellt es ausgezeichnete Verschleißschutz- und Fressschutzeigenschaften sicher, was die Lebensdauer der Ausrüstung in allen, selbst den extremsten, Betriebsmodi in einer großen Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert. Der Ölfilm hat einen erhöhten Widerstand gegen hohen Druck; - Die synthetische Basis stellt überragende Niedrigtemperatureigenschaften sicher, die ein einfaches Starten, zuverlässiges Schmieren sowie einfache und präzise Gangwechsel bei niedrigsten (bis zu -30 °C) und Umgebungstemperaturen sicherstellen; - Aufgrund der synthetischen Basis hat es eine hohe thermisch-oxidative Stabilität, die eine verlängerung des Zeitraums zwischen Ölwechseln zulässt und die Wartungskosten der Ausrüstung reduziert; - Es schützt Metallteile vor Korrosion; - Es ist mit Dichtungsmaterialien kompatibel, vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen, reduziert die Abnutzung und ermöglicht daher die Reduzierung der Kosten der Ersatzteile; - Es zeigt eine geringere Schaum- und Schlammbildung, reduziert den Lärm, es baut sich nicht ab und bewahrt die Strukturhomogenität während der Lebensdauer. Es ist für Fahrzeuge von BMW, Volvo, Toyota, Nissan, Mitsubishi, Peugeot, Honda empfohlen, bei denen die erforderlichen Betriebseigenschaften GL-4 oder niedriger sind. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch. |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 75W-80 API GL-4 BMW MTF LT-1, MTF LT-2, MTF LT-3, MTF LT-4 FORD WSS-M2C200-D2 MB 235.10 MITSUBISHI MZ312644 3005401 NISSAN 999MP-MTF20P KE91699932R PEUGEOT 9730 A2, 9730 A8 PSA B71 2330 TOYOTA JWS 227 VOLKSWAGEN G 009 317, G 052 171, G 052 178, G 052 512, G 052 532, G 052 527, G 052 726, G 052 798, G 055 726 |
Hersteller | FANFARO |
Basis | synthetisch |
MPN | FF8708-20 |
Bezeichnung | 20 Liter ORIGINAL FANFARO LSD 85W-140 GL-5 API LS Getriebeöl |
Aussendurchmesser | |
Breite 1 | |
Breite | |
Durchmesser 1 | |
Durchmesser 2 | |
Durchmesser: | |
Einbaudurchmesser | |
Einbauseite | |
Farbe | |
Filterausführung | |
Herstellereinschränkung | |
Höhe 1 | |
Höhe 2 | |
Höhe | |
Innendurchmesser | |
Innengewinde | |
Länge | |
Mischungsverhältnis | |
Prüfzeichen | |
Viskositätsklasse SAE | 85W140 |
Passend für | |
Beschreibung | Ein universelles, ganzjähriges, mineralbasiertes Getriebelöl mit hoher Viskosität für manuelle Getriebe. Es wurde für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb von selbstsperrenden Differentialgetrieben (Differentialgetriebe mit übermäßiger Reibung/selbstsperrend - LS), Hauptgetrieben mit Hypoidrädern und sonstigen manuellen Getriebeteilen mit schrägen, Schnecken- und zylindrischen Paaren entwickelt, welche extremen (auch Stoß-) Belastungen und hohen Betriebstemperaturen ausgesetzt sind. Produkteigenschaften: - Die einzigartige, hochwertige Basis mit hoher Viskosität bewahrt die Viskosität bei den höchsten Betriebstemperaturen und -drücken, kombiniert mit einem Additivpaket der neuesten Generation in einer hohen Konzentration, und bietet ausgezeichnete Gleiteigenschaften, was eine erhebliche Brennstoffeinsparung ermöglicht; - Aufgrund seiner Zusammensetzung und mit einem erhöhten Gehalt von EP-Additiv stellt es ausgezeichnete Verschleißschutz- und Fressschutzeigenschaften sicher, was die Lebensdauer der Ausrüstung in allen, selbst den extremsten, Betriebsmodi in einer großen Vielfalt von Umgebungstemperaturen verlängert. Es hat einen sehr hohen Widerstand des Ölfilms gegen Drücken und Temperaturen. Es verhindert ein Einklemmen der Differentialgetriebe und reduziert die Kolbenabnutzung; - Es stellt die erforderliche Niedrigtemperatureigenschaften sicher, die ein einfaches Starten und zuverlässiges Schmieren bei Umgebungstemperaturen von bis zu -20 °C unter beliebigen Betriebsbedingungen sicherstellen; - Es hat eine erhöhte thermisch-oxidative Stabilität, einen Widerstand gegen thermischem Abbau und Alterung, der es ermöglicht, die Mechanismen außerordentlich sauber zu halten, den Zeitraum zwischen den Ölwechseln zu erhöhen und die Wartungskosten der Ausrüstung zu senken; - Es reduziert den Lärm; - Es korrodiert keine nicht eisenhaltigen Metalle; - Es ist mit Dichtungsmaterialien kompatibel, vermeidet das Schwellen, Härten und Schrumpfen, reduziert die Abnutzung und ermöglicht daher die Reduzierung der Kosten der Ersatzteile. Es ist für manuelle Getriebe bei Pkws und stark belastete manuelle Getriebe für Autobahnfahrzeuge (Lkws, Busse usw.), Geländewagen (Bau, Bergbau, Landwirtschaft) und Sonderfahrzeuge bestimmt, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern gebaut werden, bei denen das erforderliche Niveau der Wartungseigenschaften GL-5 LS ist. Beachten Sie die Anweisungen des Herstellers im Benutzerhandbuch. |
Geruch | |
Temperaturbeständigkeit | |
Haltbarkeit | |
Anwendungs gebiete | |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 85W-140 API GL-5 LS (Limited Slip) MIL-L 2105 D |
Anwendung | |
Einbauanleitung | |
Hersteller | FANFARO |
Lackverträglichkeit | |
Zusammensetzung | |
Trocknungszeit | |
Schutzdauer | |
Basis | Mineralöl |
Kurzbezeichnung | |
Verseifungsart | |
Arbeitstemperatur | |
Tropfpunkt | |
NLGI-Klasse | |
Viskosität bei -25 °C | |
Verarbeitungszeit | |
Spezifisches Gewicht | |
Endfestigkeit | |
Härte Shore A | |
Scherfestigkeit | |
Wärmeleitfähigkeit | |
Durchschlagfestigkeit | |
Durchgangswiderstand |
Umwelt und Kennzeichnung | Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl sowie Ölfiltern, sind wir als Händler gemäß der Altöl-Verordnung verpflichtet, über diesbezügliche Regelungen und Pflichten zu informieren. Wir weisen sie darauf hin, dass es sich bei Altöl bzw. Ölfiltern und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle um Gefahrgut handelt, welches umweltgerecht entsorgt werden muss. Sie können Altöl in der Menge des bei uns gekauften Frischöls, sowie Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle, kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten abgeben, oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an uns zur kostenlosen Entsorgung schicken. Das Altöl muss beim Versand als Gefahrgut gekennzeichnet werden. Es darf nicht ohne Spezialverpackung per Paketdienst versendet werden. Dabei muss jeder Kanister zunächst in einen Kisteneinsatz aus extra dicker Folie verschweißt werden. Der Versand darf nur im speziellen Gefahrgutkarton, der den IATA-Vorschriften entspricht, erfolgen. Außerdem muss die Verpackung ein zugelassenes Aufsaugmaterial beinhalten. Für genauere Verpackungsvorschriften und Versandpreise wenden Sie sich bitte an Ihren Paketdienst. Sowohl Verpackungs- als auch Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers. Alternativ ist die Rückgabe von Altöl grundsätzlich auch an Tankstellen oder bei Wertstoffannahmestellen z.B. Recyclinghof oder Schrottverwertung möglich. Ebenso kann Ihre Werkstatt bei einem Ölwechsel das Altöl gleich mit entsorgen. |