Wir bieten in unserem Shop auch einen 19-reihigen Ölkühler für sehr leistungsgesteigerte Fahrzeuge an.
Desweiteren bieten wir diese Ölkühler mit Profi-Einbausätzen an.
Dieser einmaligen Qualität vertrauen wir schon über 30 Jahre.
Der Aluminiumkühler ist in Schichtbauweise aus einer variablen Anzahl von gepressten Aluminiumplatten gefertigt. Zwischen diesen Platten kann das Öl frei und mit geringem Druckverlust zirkulieren. Turbulatoren sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Öls auf die Kühlkammern. Eine optimale Wärmeabstrahlung wird durch die innenliegenden Wirbelbleche erreicht. Ölkühler dieser Bauart sind Standard für getunte Motoren. Maximaler Betriebsdruck der Ölkühler ist 10 bar (150psi). Wobei jeder Kühler im Werk mit 11,5 bar (170psi) getestet wird. Je nach Größe und Platzierung wird eine Reduzierung der Öltemperatur von 20 °C bis 30 °C erreicht.
Der Ölkühler Einbausatz wird mit anschlussfertig montierten verzinkten Schläuchen mit Stahlgewebeumflechtung geliefert. Diese Schläuche sind nicht nur optisch schöner, sondern schützen an stark scheuer- und hitzegefährdeten Stellen. Es sind Hochdruckschläuche mit einem Schlauchdurchmesser von 1/2" bzw. 12,7 mm innen. (Spezifikation SAE R 6). Alle Bausätze werden komplett mit Adapterplatte und allen Kleinteilen, die Sie für die Montage benötigen geliefert. Bei diesen Bausätzen mit integriertem Thermostat befindet sich der Thermostat in der Adapterplatte. Bausätze werden mit Banjoanschlüssen für den Ölkühler und 90 Grad Rohrbögen für den Adapter geliefert. Gewinde M 18x1,5.
Die Ölfilteradapterplatte mit Thermostat wird zwischen Motorblock und Ölfilter montiert. Der Ölkühler wird vor dem Wasserkühler montiert.
Maße des Ölkühlers
Zahlungsmöglichkeiten:
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