Aussendurchmesser | 64 |
Info | mit Dichtung |
Filterausführung | Filtereinsatz |
Höhe | 125 mm |
Innendurchmesser 1 | 31 mm |
Innendurchmesser | 31 mm |
SVHC | Keine SVHC Substanzen vorhanden! |
Hersteller | MANN-FILTER |
Produktgruppe | Ölfilter |
Außendurchmesser [mm] | 64 mm |
Gebindeart | Kanister Kunststoff |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | ACEA A5 ACEA B5 Ford WSS-M2C 913-D Jaguar / Land Rover STJLR.03.5003 |
Inhalt [Liter] | 5 |
Länge | 95 |
Menge | 5 L |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | Fiat 9.55535-G1 Ford WSS-M2C 913-A Ford WSS-M2C 913-B Ford WSS-M2C 913-C |
Qualität | - optimale Alterungsstabilität - hohe Schmiersicherheit - schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen - Turbo- und Kat-getestet - hohe Motorsauberkeit - spart Kraftstoff und reduziert Schadstoffausstoß - hohe Scherstabilität |
Spezifikation | ACEA A5 |
Viskositätsklasse SAE | 5W30 |
Beschreibung | Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Verhindert zuverlässig Ablagerungen, verfügt über extreme Scherstabilität, senkt die Reibungsverluste im Motor und schützt hervorragend vor Verschleiß. Optimal für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Mehrventiltechnik, Valvetronic, Abgasturboaufladung sowie mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) oder Ladeluftkühlung (LLK). Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen Motoranforderungen. |
Umwelt und Kennzeichnung | Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl sowie Ölfiltern, sind wir als Händler gemäß der Altöl-Verordnung verpflichtet, über diesbezügliche Regelungen und Pflichten zu informieren. Wir weisen sie darauf hin, dass es sich bei Altöl bzw. Ölfiltern und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle um Gefahrgut handelt, welches umweltgerecht entsorgt werden muss. Sie können Altöl in der Menge des bei uns gekauften Frischöls, sowie Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle, kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten abgeben, oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an uns zur kostenlosen Entsorgung schicken. Das Altöl muss beim Versand als Gefahrgut gekennzeichnet werden. Es darf nicht ohne Spezialverpackung per Paketdienst versendet werden. Dabei muss jeder Kanister zunächst in einen Kisteneinsatz aus extra dicker Folie verschweißt werden. Der Versand darf nur im speziellen Gefahrgutkarton, der den IATA-Vorschriften entspricht, erfolgen. Außerdem muss die Verpackung ein zugelassenes Aufsaugmaterial beinhalten. Für genauere Verpackungsvorschriften und Versandpreise wenden Sie sich bitte an Ihren Paketdienst. Sowohl Verpackungs- als auch Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers. Alternativ ist die Rückgabe von Altöl grundsätzlich auch an Tankstellen oder bei Wertstoffannahmestellen z.B. Recyclinghof oder Schrottverwertung möglich. Ebenso kann Ihre Werkstatt bei einem Ölwechsel das Altöl gleich mit entsorgen. |
Flammpunkt | 220 °C |
Anwendung | Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. |
Hersteller | LIQUI MOLLY |
Einsatzgebiet | Die neueste Spezifikation aus dem Hause Ford (WSS-M2C 913-D) wird in erster Linie für verschiedene Fahrzeugtypen ab Baujahr 2011 gefordert. Rückwärtskompatibel und bedenkenlos in älteren Ford-Fahrzeugen ab 7/1998 einsetzbar. Auch für Fahrzeuge zahlreicher weiterer Hersteller geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Nicht für VW mit Wartungsintervallverlängerung (WIV) geeignet! |
Produktgruppe | Motoröl |
Spezifikation nach ACEA | A5/B5 |
Viskositätsklasse nach SAE | 5W-30 |
Ölart | Synthesetechnologie |
Spezifikationen/Freigaben | ACEA A5,ACEA B5,Ford WSS-M2C 913-D,Jaguar / Land Rover STJLR.03.5003 |
Empfehlungen | Fiat 9.55535-G1,Ford WSS-M2C 913-A,Ford WSS-M2C 913-B,Ford WSS-M2C 913-C,IVECO 18-1811 S1 |
Gebindeart | Kanister Kunststoff |
Herstellereinschränkung | Liqui Moly |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | Ford WSS-M2C 913-D |
Inhalt [Liter] | 1 |
Länge | 58 |
Menge | 1 L |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | Fiat 9.55535-G1 |
Qualität | - optimale Alterungsstabilität - hohe Schmiersicherheit - schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen - Turbo- und Kat-getestet - hohe Motorsauberkeit - spart Kraftstoff und reduziert Schadstoffausstoß - hohe Scherstabilität |
Spezifikation | ACEA A5 |
Viskositätsklasse SAE | 5W30 |
Beschreibung | Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Verhindert zuverlässig Ablagerungen, verfügt über extreme Scherstabilität, senkt die Reibungsverluste im Motor und schützt hervorragend vor Verschleiß. Optimal für moderne Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Mehrventiltechnik, Valvetronic, Abgasturboaufladung sowie mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) oder Ladeluftkühlung (LLK). Speziell geeignet bei langen Ölwechselintervallen und hohen Motoranforderungen. |
Umwelt und Kennzeichnung | Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl sowie Ölfiltern, sind wir als Händler gemäß der Altöl-Verordnung verpflichtet, über diesbezügliche Regelungen und Pflichten zu informieren. Wir weisen sie darauf hin, dass es sich bei Altöl bzw. Ölfiltern und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle um Gefahrgut handelt, welches umweltgerecht entsorgt werden muss. Sie können Altöl in der Menge des bei uns gekauften Frischöls, sowie Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle, kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten abgeben, oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an uns zur kostenlosen Entsorgung schicken. Das Altöl muss beim Versand als Gefahrgut gekennzeichnet werden. Es darf nicht ohne Spezialverpackung per Paketdienst versendet werden. Dabei muss jeder Kanister zunächst in einen Kisteneinsatz aus extra dicker Folie verschweißt werden. Der Versand darf nur im speziellen Gefahrgutkarton, der den IATA-Vorschriften entspricht, erfolgen. Außerdem muss die Verpackung ein zugelassenes Aufsaugmaterial beinhalten. Für genauere Verpackungsvorschriften und Versandpreise wenden Sie sich bitte an Ihren Paketdienst. Sowohl Verpackungs- als auch Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers. Alternativ ist die Rückgabe von Altöl grundsätzlich auch an Tankstellen oder bei Wertstoffannahmestellen z.B. Recyclinghof oder Schrottverwertung möglich. Ebenso kann Ihre Werkstatt bei einem Ölwechsel das Altöl gleich mit entsorgen. |
Flammpunkt | 220 °C |
Anwendung | Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. |
Einsatzgebiet | Die neueste Spezifikation aus dem Hause Ford (WSS-M2C 913-D) wird in erster Linie für verschiedene Fahrzeugtypen ab Baujahr 2011 gefordert. Rückwärtskompatibel und bedenkenlos in älteren Ford-Fahrzeugen ab 7/1998 einsetzbar. Auch für Fahrzeuge zahlreicher weiterer Hersteller geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Nicht für VW mit Wartungsintervallverlängerung (WIV) geeignet! |
Produktgruppe | Motoröl |
Spezifikation nach ACEA | A5/B5 |
Viskositätsklasse nach SAE | 5W-30 |
Ölart | Synthesetechnologie |
Spezifikationen/Freigaben | ACEA A5,ACEA B5,Ford WSS-M2C 913-D,Jaguar / Land Rover STJLR.03.5003 |
Empfehlungen | Fiat 9.55535-G1,Ford WSS-M2C 913-A,Ford WSS-M2C 913-B,Ford WSS-M2C 913-C,IVECO 18-1811 S1 |
Achtung |
Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich. |
Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich. |