Eugen Schuster Majestic Aristocrat vintage Tenor Saxophon - Einzelstück?

EUR 212,00 6 Gebote Sold, EUR 16,49 Versand, eBay-Käuferschutz

Verkäufer: terci0pelo (69) 100%, Artikelstandort: Bad Kissingen, Versand nach: DE, Artikelnummer: 253435755738 Ich biete hier aus meiner Sammlung dieses schöne Tenorsaxophon von Eugen Schuster. Saxophone dieses deutschen Herstellers sind ohnehin selten - Ein Schuster Tenor in dieser Ausführung habe ich aber bisher noch kein 2. mal gesehen. Für gewöhnlich haben diese Saxophone den Klappenschutz im "Käfig"-Design. Dieses Instrument hingegen hat den Schutz im Design identisch zu B&S-Saxophonen.Alles andere an dem Sax ist aber "typisch" Eugen Schuster. Ich habe das Saxophon vor einiger Zeit selbst im derzeitigen Zustand erworben und wollte es eigentlich nochmal für meine Bedürfnisse einstellen, was leider nie passiert ist. Jetzt muss das gute Stück leider im Zuge einer Verkleinerung meiner Sammlung weichen. Das Saxophon hat Polster in einem sehr guten, nahezu neuwertigen Zustand. Die Versilberung ist nahezu vollständig erhalten.Es hat einen fetten Ton und eine leichte Ansprache. Die Intonation ist mit meinem Otto Link sehr gut. Insgesamt lässt es sich für mich im derzeitigen Zustand leicht spielen, würde aber um mein "Alltags-Horn" zu werden, nach meinem Geschmack noch etwas Feineinstellung (insb. Federspannung erhöhen und angleichen) brauchen. Das Saxophon zeigt an verschiedenen Stellen Spuren früherer Reparaturen (Ausbeularbeiten, Lötstellen). Diese sind insbesondere am S-Bogen sowie im unteren Bereich des Korpus. Allerdings ist das alles nicht besonders stark ausgeprägt und wahrscheinlich erst auf den 2. Blick sichtbar. Leider fehlt außerdem die Halterung für die Marschgabel sowie der Schutz für das Gestänge für die Mechanik der rechten Hand. Anstelle dieses Schutz habe ich ein versilbertes Messingblech angebracht (s. Bild 2). Wie der originale Schutz aussah vermag ich nicht zu sagen, weil ich nirgends Bilder davon gefunden habe. Hier und da gibt wenige kleine Dings und Dongs - Echte Dellen sind mir nicht aufgefallen. Das Saxophon kommt im originalen Koffer, welcher leider nur noch für den Transport zu gebrauchen ist (1 Schnalle defekt, riecht recht stark). Mit dabei ist außerdem ein Mundstück ohne weitere Beschriftung. Privatverkauf - Keine Rücknahme oder Garantie. Condition: Gebraucht, Korpus: Messing, Finish Korpus: Versilbert, Herstellungsland und -region: Deutschland, Finish Klappen: Versilbert, Produktart: Tenor

PicClick Insights PicClick Exklusiv
  •  Popularität - Hohe von gebote. 6 blicke, 0.0 views per day, 304 days on eBay. Gute von blicke. 1 verkauft, 0 verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - 69+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.
Ähnliche Artikel Items