Einzigartiger Bibliothekssessel / Multifunktionssessel mit Geheimfach, um 1880 von Diplom-Restaurator aufgearbeitet, Lieferung möglich

Verkauft Siehe ähnliche Artikel EUR 1.199,00 Sofort-Kaufen oder Preisvorschlag, eBay-Käuferschutz
Verkäufer: a_kaltwasser ✉️ (167) 0%, Artikelstandort: Leverkusen, DE, Versand nach: DE, Artikelnummer: 292480646112 Einzigartiger Bibliothekssessel / Multifunktionssessel mit Geheimfach, um 1880 . Aus unserem Familienbesitz bieten wir Ihnen hier ein Stück, welches am Markt kein zweites Mal zu finden ist. Bei diesem einzigartigem Multifunktionsmöbel handelt es sich um einen Bibliothekssessel aus dem 19. Jahrhundert (um 1880 ), welcher aufwändig verarbeitet und detailliert beschnitzt wurde. Der Sessel ist um 360° Grad drehbar und verfügt über eine im Rückenbrett versteckte, ausklappbare Buchstütze. Man nutzt Ihn rücklings sitzend um - dem Sonnenlicht folgend - ein gutes Buch zu lesen. Der  Bibliothekssessel  verfügt über insgesamt zwei Geheimfächer und eine versteckte Schublade. Details / Besonderheiten: - massiv Eiche, plastisch beschnitzt - Lederpolsterung im Originalzustand (lediglich gereinigt und konserviert) - um 360° drehbar - drei Geheimfächer - ausklappbarer Tisch / Buchstütze, im Rückenbrett versteckt integriert, mit Federmechanismus zu öffnen - sich wiederholendes Medaillon als Zierelement (Rückenbrett, vorne und hinten, sowie auf der Fläche der Buchstütze) Dieses Jahr wurde der Sessel von einer diplomierten Restauratorin aus dem Rheinland vorsichtig gereinigt, aufgearbeitet  und konserviert  ohne die authentische Originalität des immerhin fast 140 Jahre alten Möbels zu beeinflussen.  Die Dokumentation der Restaurierung in Bild & Schrift kann gerne auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden. Eine Lieferung des Bibliothekssessels ist gegen einen Unkostenbeitrag gerne möglich . Wir würden für den Transport keine Drittanbieter beauftragen, sondern Ihnen das Stück persönlich anliefern. Um sich von der Einzigartigkeit  des Stückes  und der Qualität der handwerklichen Leistungen  sowie den umsichtigen restauratorischen Maßnahmen zu überzeugen, laden wir Sie gerne ein, das Stück persönlich bei uns zu begutachten. Fragen sind auch gerne willkommen.
  • Condition: Der Bibliothekssessel wurde fachkundig und umsichtig aufgearbeitet. Die Lederpolsterung wurde lediglich gereinigt, konserviert und befindet sich noch im Originalzustand. Auf die authentische Originalität wurde bei allen Maßnahmen großer Wert gelegt.

PicClick Insights - Einzigartiger Bibliothekssessel / Multifunktionssessel mit Geheimfach, um 1880 PicClick Exklusiv

  •  Popularität - 0 Beobachter, 0.0 neue Beobachter pro Tag, 12 days for sale on eBay. 1 verkauft, 0 verfügbar.
  •  Bestpreis -
  •  Verkäufer - 167+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Guter Verkäufer mit positivem Feedback und gute Bewertung.

Die Leute Mochten Auch PicClick Exklusiv