David Bowie・Slow Burn (Lead-Single Heathen)・Single-CD ℗©2002 ISO・Rare! NM!

EUR 27,77 Sofort-Kaufen oder Preisvorschlag, EUR 1,80 Versand, eBay-Käuferschutz
Verkäufer: kevin_milje ✉️ (219) 98.4%, Artikelstandort: Berlin, DE, Versand nach: WORLDWIDE, Artikelnummer: 295794973324 David Bowie・Slow Burn (Lead-Single Heathen)・Single-CD ℗©2002 ISO・Rare! NM!. Musik talar bara ett språk! Deutsch : Beachten Sie unsere weiteren CD-/DVD-/Vinyl-Auktionen und -Angebote aus den Bereichen Jazz-, Klassik-, Pop-, Rock-, Weltmusik und der Filmwelt, teils auch von Raritäten und ausgefallenen Artikeln, sowie bald noch vieles andere mehr!・Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu Artikelpauschale, Preis und Versand am Ende der Artikelbeschreibung. English : Please note our other CD/DVD/Vinyl auctions and offers from the areas of jazz, classical, pop, rock, world music and the film world, some of them also for rarities and unusual items, and much more to come soon others more!・Please also note the information on item flat rate, price and shipping at the end of the item description.・Scroll down for the English translation.
Deutsch
David Bowie・Slow Burn・Single-CD ℗©2002 ISO Records・Columbia・Sony Hergestellt in Österreich Zustand: CD, Beiheft/Cover und Jewelcase as good as new! Informationen zu Musiker*innen und Werk David Bowie (* 8. Januar 1947 als David Robert Jones in London; † 10. Januar 2016 in New York City) war ein britischer Musiker, Sänger, Produzent und Schauspieler. In seiner annähernd 50 Jahre dauernden Karriere war er mit 26 Studioalben einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik und mit rund 140 Millionen verkauften Tonträgern auch kommerziell sehr erfolgreich. Er wurde 1947 als Sohn von Haywood Stenton „John“ Jones (1912–1969) und Margaret Mary „Peggy“ Burns (1913–2001) im Londoner Stadtteil Brixton geboren und wuchs in einfachen, aber gesicherten Verhältnissen auf. Sein Vater war Marketingleiter für das Kinderhilfswerk Barnardos, seine Mutter arbeitete als Kellnerin. Das Familienklima war von Schweigsamkeit geprägt, was Bowie 1993 in einem Interview folgendermaßen charakterisierte: „Meine Kindheit war nicht glücklich. Nicht, dass es brutal zugegangen wäre, aber ich hatte eine ganz bestimmte Art britischer Eltern: Sie waren ziemlich unterkühlt, und man nahm sich nicht oft in den Arm.“ David galt als schüchternes, höfliches Kind. Anfang der 1950er Jahre begann der soziale Aufstieg der Familie. Im Winter 1953 zog sie in den Londoner Mittelklasse-Vorort Bromley, und David wurde zum Vorzeigeobjekt für das Statusstreben der Eltern, die sehr viel Wert auf ordentliche Kleidung und ein gepflegtes Äußeres legten. Eine besonders enge Bindung entwickelte David zu seinem Halbbruder Terry, der als Sohn der Mutter ebenfalls im Haus lebte. Dieser liebte seinen kleinen Bruder, und David bewunderte den älteren, emotionalen und rebellischen Terry. Sie wurden von den Eltern sehr unterschiedlich behandelt; während sie David verwöhnten, begegneten sie Terry meist mit kühler Korrektheit, ignorierten ihn zum Teil aber auch. Im Alter von neun Jahren kam David Bowie über seinen Vater, der ihm die ersten Singles schenkte, mit Rock ’n’ Roll in Berührung. Über die erste Platte, Little Richards "Tutti Frutti", sagte er später: „Ich hatte Gott gehört.“ Neben seinen Eltern förderte auch sein Bruder Terry das in David erweckte Musikinteresse, indem er ihn mit US-Beat-Poeten und Jazz bekanntmachte und den damals 13-Jährigen beispielsweise zu Konzerten im Londoner Unterhaltungsviertel Soho mitnahm. 1962 sang Bowie im Alter von 15 Jahren unter dem Künstlernamen Dave Jay in der Gruppe "The Kon-Rads", in der er auch Saxophon spielte. Die Band nahm im August 1963 einen von Bowie mitkomponierten Song mit dem Titel "I Never Dreamed" auf. Erst im Jahr 2018 wurde die einzige bekannte Aufnahme dieses Titels in einem alten Brotkorb gefunden. Das für Decca aufgenommene Demo-Tape wurde von David Hadfield wiederentdeckt, dem ehemaligen Schlagzeuger der Band. Als der Erfolg ausblieb, verließ Bowie die Gruppe. Die Aufnahme wurde 2018 im Auktionshaus Omega im Nordwesten Englands für knapp 40.000 Pfund versteigert. 1964 nahm er seine erste eigene Single, "Liza Jane", auf, die ebenfalls floppte. In den 1960er Jahren sammelte er Erfahrungen als Sänger und Musiker in weiteren Bands wie den "Manish Boys" und den "Lower Third", die alle nicht bekannt wurden. 1967 arbeitete er mit dem britischen Pantomimen Lindsay Kemp zusammen, dessen Einfluss sich in den folgenden Jahren in Bowies Bühnenshows zeigte. Durch diese Erfahrungen begann der schüchterne junge Bowie allmählich, sehr vielseitige künstlerische Ausdrucksweisen zu entwickeln. Als aufstrebender Rockstar befürchtete er jedoch, dass sein Name dem von Davy Jones, einem Mitglied der bekannten Band "The Monkees" zu ähnlich sei. Er entschied sich dann kurzfristig für den Namen "Tom Jones", bis der gleichnamige Sänger einige Wochen später mit seinem Titel "It’s Not Unusual" bekannt wurde, so dass er sich dann einige Zeit David Cassidy nannte. Später gab er sich in Anlehnung an Jim Bowie den Künstlernamen David Bowie. Sein 1967 erschienenes Debütalbum "David Bowie" enthielt einige Songs, die von Musicals inspiriert waren, daneben Folksongs und Balladen, unter anderem den Titel Please Mr. Gravedigger. Der ausbleibende Erfolg veranlasste ihn dazu, sein Konzept zu ändern. Starthilfe bekam er von seinem späteren Produzenten Tony Visconti, den er Ende 1967 kennenlernte und der auch für seinen Freund Marc Bolan (Kopf der Psychedelic-Band "Tyrannosaurus Rex", später kurz "T. Rex") arbeitete. Anfang 1969 wurde ein halbstündiger Promotion-Film mit dem Titel "Love You Till Tuesday" gedreht. Dabei wurden einige Lieder des ersten Albums und einige neue Kompositionen in Szene gesetzt. Eine davon war die zuletzt ins Set aufgenommene Weltraumballade "Space Oddity". Bowie, der dazu von dem Stanley-Kubrick-Film 2001 "Odyssee im Weltraum" inspiriert worden war, beschrieb darin den Raketenstart des fiktiven Astronauten Major Tom und dessen Gefühlslage allein im Weltall sowie die Kommunikation mit der Bodenstation, die am Ende des Stücks plötzlich abbricht. Zehn Jahre später löste Bowie im Song "Ashes to Ashes" den Weltraumausflug als Drogentrip eines Junkies auf. !m November 1969 erschien das zweite Album, in den Vereinigten Staaten unter dem Titel "Man of Words, Man of Music", in Großbritannien, wie bereits das erste Album, erneut unter dem Titel David Bowie. 1972 wurde es von RCA Records mit neuem Cover unter dem Titel "Space Oddity" wiederveröffentlicht. Das Album enthält eine Neuaufnahme des Titelstücks, die auch als Single erschien und Bowies erster kommerzieller Erfolg wurde. Bowie wurde für diese Komposition 1969 mit dem "Ivor Novello Award" geehrt, sie zählt zu seinen bekanntesten Werken. Die Single erreichte in Großbritannien Platz sechs der Verkaufscharts und hielt sich vier Wochen in den Top Ten, bei einer erneuten Veröffentlichung erreichte der Titel 1975 Platz eins. Das von Gus Dudgeon produzierte Lied stach mit seinem Novelty-Song-Charakter aus dem Gesamtalbum heraus. Das restliche Album war mit der Mischung aus Folk-Musik, Bowies Stimme und seiner zwölfsaitigen Gitarre kein kommerzieller Erfolg. Anfang 1970 nahm Bowie zusammen mit Marc Bolan zwei neue Lieder auf: "The Prettiest Star", das auch als Single erschien, und "London Bye Ta Ta". Im Mai erschien eine Neuaufnahme von" Memory of a Free Festival" als Single. Obwohl diese ebenfalls erfolglos blieb, ist sie historisch interessant, da auf einer Studioaufnahme zum ersten Mal der Gitarrist Mick Ronson zu hören ist; bis 1973 blieb er Bowies musikalischer Begleiter. Bowie, Ronson, Visconti am Bass und John Cambridge am Schlagzeug traten ab Anfang 1970 kurzzeitig unter dem Bandnamen "The Hype" auf. Mit dieser Band versuchte sich Bowie an einem neuen Bühnenkonzept, indem alle vier in Kostümen auftraten und Stilmittel des Theaters nutzten. So verkleidete sich Bowie als „Rainbow Man“, Visconti als „Hype Man“, Ronson als „Gangsterman“ und Cambridge als „Pirate Man“. 1971 erschien eine weitere erfolglose Single ("Holy Holy") und Bowies drittes Album mit dem Titel "The Man Who Sold the World", das wiederum von Visconti produziert wurde. Stilistisch lehnte es sich an Hard Rock an, und instrumental dominierte Ronsons Gitarrenspiel. In den Texten bezog sich Bowie auf Science-Fiction, Buddhismus und Mystik. Auf dem Cover zeigte er sich in einem Kleid, wodurch er sich bewusst ein androgynes Image gab, das seine Auftritte in den frühen 1970er Jahren prägte. 1972 wurde das Album von RCA mit einem neuen und weniger kontroversen Cover wiederveröffentlicht. Auch diesem Album war wenig Erfolg beschieden. Der Titelsong wurde in späteren Jahren mehrmals gecovert, so von "Lulu" und "Nirvana". 1971 folgte das Album "Hunky Dory". Als Keyboarder ist darauf Rick Wakeman zu hören, der später mit der Band "Yes" bekannt wurde. Zudem spielten darauf mit Mick Ronson (Gitarre), Mick (Woody) Woodmansey (Schlagzeug) und Trevor Bolder (Bass) alle Mitglieder der späteren Begleitband seines Alter Egos "Ziggy Stardust", "The Spiders from Mars". Es war Bowies erstes Album für die Plattenfirma RCA Records, an die ihn sein neuer Manager Tony DeFries vermittelt hatte. Unter anderem enthält es einen der bekanntesten Bowie-Songs, "Changes", und die Ballade "Life on Mars?", nach der 2006 eine Fernsehserie benannt wurde. Bowies Beschäftigung mit der damaligen Musik- und Kunstszene der USA zeigte sich auf diesem Album in Reverenzen an Bob Dylan, The Velvet Underground und Andy Warhol. Bowie sagte, er habe für dieses Album zum ersten Mal breite künstlerische Anerkennung erfahren, ehe er mit den nächsten Alben zur Ikone des Glam Rock wurde. 1972 gelang ihm der kommerzielle Durchbruch. Mit dem Album The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars und der anschließenden, bis 1973 dauernden Welttournee wurde er endgültig bekannt. Die Tournee wurde nur einmal kurz unterbrochen, als er am 10. Juni 1972 spontan ein Flugzeug von England nach New York bestieg, um sich ein Konzert von Elvis Presley im Madison Square Garden anzuhören und danach sofort nach England zurückzufliegen und seine Tournee fortzuführen. Ein Grund dafür war die „Erfindung“ seines aufsehenerregenden Alter Egos Ziggy Stardust, dessen Aufstieg und Fall in einer dem Untergang geweihten Welt erzählt wird. Ein weiterer war seine theatralische Bühnenshow mit ihren provozierend homoerotischen Zügen. Dieses damals skandalöse Spiel mit der Homosexualität befeuerte er zusätzlich, indem er sich in einem Interview als schwul ausgab. Er war zu diesem Zeitpunkt seit zwei Jahren mit Angela Barnett verheiratet und hatte mit ihr den 1971 geborenen Sohn Duncan Jones, den er später allein erzog. Ende 1972 verzeichnete Bowie mit "The Jean Genie" einen Top-Ten-Hit in seinem Heimatland. Bei den Arbeiten zu seinem Album "Aladdin Sane" war erstmals der Pianist Mike Garson dabei, der ein langjähriger Begleiter Bowies wurde. Für das Album trafen in England über 100.000 Vorbestellungen ein, eine Zahl, die bis dahin nur die Beatles erreicht hatten. Am 3. Juli 1973 ließ Bowie "Ziggy Stardust" beim letzten Konzert seiner Welttournee im Londoner Hammersmith Odeon „sterben“ (My Death – Jacques Brel), bevor er zum letzten Mal mit seiner Band "Rock ’n’ Roll Suicide" intonierte. In dieser Zeit wirkte Bowie auch als Produzent und Förderer anderer Musiker. Er produzierte zusammen mit Ronson unter anderem Lou Reeds 1972 erschienenes zweites Soloalbum "Transformer" mit dem Hit "Walk on the Wild Side", schrieb für die Band Mott the Hoople den erfolgreichen Song "All the Young Dudes" (1972) und produzierte deren gleichnamiges Album. Bei dem Stooges-Album "Raw Power" (1973) war er für die Abmischung verantwortlich. 1973 nahm Bowie zudem das Album "Pin Ups" auf, das Coverversionen aus den 1960ern enthält. Das Konzeptalbum "Diamond Dogs" (1974), das in weiten Teilen auf George Orwells Dystopie 1984 basiert, nahm Bowie ohne seine bisherige Begleitband "The Spiders from Mars" und seinen langjährigen Wegbegleiter, den Lead-Gitarristen Mick Ronson, auf. Bowie zerstritt sich während der US-Tournee mit seinem Manager DeFries und blieb auf einem Schuldenberg sitzen. Beeinflusst durch seinen Umzug nach New York entstand in den Sigma Sound Studios 1975 das Album "Young Americans", ein musikalischer Neuanfang, in dem sich Bowie mit der Musik befasste, die ihn als jungen Mann geprägt hatte, nämlich Rhythm and Blues und Soul; er selbst nannte seine Musik ironisch Plastic Soul. Bowie trat zu dieser Zeit im Maßanzug auf – ein weiterer Imagewechsel des Künstlers. Auf dem Album enthalten ist sein erster Nummer-eins-Hit in den Vereinigten Staaten, "Fame". Dieser Song, den Bowie zusammen mit John Lennon in einer Session in den Electric Lady Studios in New York aufnahm, war ursprünglich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen. Im Anschluss an die Albumproduktion übernahm Bowie die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Film "Der Mann, der vom Himmel fiel" von Nicolas Roeg. Danach produzierte er in Los Angeles das Album "Station to Station", das Anfang 1976 erschien. Nach der Isolar-Tour 1976 zog der Musiker zurück nach Europa. Er ging zunächst in die Schweiz und, nachdem er in Frankreich mit Brian Eno und Tony Visconti Aufnahmen für das Album "Low" eingespielt hatte, nach West-Berlin. Bowie wohnte die erste Zeit bei Edgar Froese von "Tangerine Dream" im Berliner Bayerischen Viertel, wo er einen kalten Entzug von harten Drogen machte. Bowie bezeichnete Froeses Album "Epsilon in Malaysian Pale" als „ein unglaublich schönes, verzauberndes, treffendes Werk… Das war der Soundtrack zu meinem Leben, als ich in Berlin wohnte.“ Von 1976 bis 1978 bewohnte er eine Sieben-Zimmer-Altbauwohnung in der Hauptstraße 155 im West-Berliner Stadtteil Schöneberg. In späteren Interviews, so innerhalb einer Reportage von Arte, bezeichnete er West-Berlin als die damalige „Welthauptstadt des Heroins“. In den Berliner Hansa Studios stellte er das Album "Low" fertig, den ersten Teil der sogenannten Berlin-Trilogie. Bowie war von deutschen Bands wie "Tangerine Dream", "Kraftwerk", "Cluster", "Can" oder "Neu!", aber auch von Steve Reich beeinflusst. Eigentlich betrachtete er die Alben, bei denen es nicht um Verkaufszahlen gehen sollte, als Experiment. Doch die ausgekoppelte Single "Sound and Vision" wurde ein großer Hit; sie stieg in Deutschland bis auf Platz 6 und erreichte in England sogar Platz 3. Während die erste Seite der LP "Low" eher aus Songfragmenten besteht, überrascht die zweite Seite damit, dass sie fast ausschließlich Instrumentalstücke enthält wie auch der Nachfolger „Heroes“, der wenige Monate später ebenfalls in Berlin aufgenommen wurde. „Heroes“ enthält mit dem gleichnamigen Titelstück eines der bekanntesten Lieder Bowies, das mehrsprachig in Französisch/Englisch und Deutsch/Englisch aufgenommen wurde. Der Text handelt von zwei Liebenden, die sich an der Berliner Mauer küssen, während Grenzsoldaten auf sie schießen. Bowie verarbeitete in diesem Song neben eigenen Beobachtungen in Berlin aber auch Eindrücke des Expressionismus der 1920er-Jahre, etwa das Gemälde von Otto Mueller "Liebespaar zwischen Gartenmauern" von 1916. Mit Iggy Pop, der mit Bowie nach Berlin gekommen war und im selben Haus eine Nachbarwohnung bezogen hatte, nahm Bowie die Alben "The Idiot" und "Lust for Life" auf, deren Musik großteils von ihm geschrieben wurde. Zudem ging er als Keyboarder mit Iggy Pop auf Tournee. In seinen Berliner Jahren spielte er auch die Hauptrolle in "Schöner Gigolo, armer Gigolo", Marlene Dietrichs letztem Film. 1978 ging Bowie wieder auf Tournee und nahm unter anderem das Kindermärchen "Peter und der Wolf" mit dem Philadelphia Orchestra auf. Im selben Jahr wurde das Live-Album "Stage" veröffentlicht, und Bowie zog in die Schweiz. 1979 nahmen Bowie und Brian Eno im Mountain Studio nahe Bowies damaliger Residenz in Montreux ihr drittes sogenanntes - Berliner Album - "Lodger" auf. Es wurde in New York gemixt und lieferte mit den Singles "Boys Keep Swinging" und "DJ" kleinere Charterfolge, vor allem in Großbritannien. Das neue Jahrzehnt begann für Bowie nach der Scheidung von Angela Barnett und der Übertragung des alleinigen Sorgerechts für den gemeinsamen Sohn mit seinem Broadway-Debüt in dem Stück "The Elephant Man", für das er als Schauspieler gelobt wurde. 1980 hatte er mit dem Album "Scary Monsters (And Super Creeps)", dem bis 2002 letzten von Tony Visconti produzierten Album, und dessen Singleauskopplung "Ashes to Ashes" Erfolg. 1981 war er in dem Film "Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" bei einem Konzert in der Deutschlandhalle zu sehen. Der Soundtrack besteht ausschließlich aus Bowie-Songs, darunter auch "Heroes". Mit der Band "Queen" nahm er im selben Jahr den Titel "Under Pressure" auf. Das in einer sechsstündigen Session entstandene Lied erreichte im November des Jahres Platz 1 in Großbritannien. 1982 spielte Bowie neben Catherine Deneuve und Susan Sarandon in dem Film "Begierde" von Tony Scott mit, und es erschien das zweite Best-of-Album "ChangesTwoBowie". 1983 veröffentlichte er mit "Let’s Dance" sein erstes Album für sein neues Label EMI, produziert von Nile Rodgers. Es war gemeinsam mit der nachfolgenden "Serious-Moonlight-Tour" mit Abstand Bowies größter kommerzieller Erfolg. Die Single "Let’s Dance" schaffte es in den Vereinigten Staaten auf Platz eins. Auch weitere Songs des Albums wie "China Girl" konnten sich vorne in den Charts platzieren. Die Tour führte Bowie von Mai bis Dezember 1983 einmal um die ganze Welt. Er stand jetzt nicht mehr nur für außergewöhnliche Musik mit experimentellen Eigenheiten, sondern auch für publikumsfreundliche Popmusik. Nach "Let’s Dance" folgte jedoch auf das Abebben des ersten Massenerfolgs eine innere Schaffenskrise. Die folgenden Alben "Tonight" (1984) und "Never Let Me Down" (1987) wurden von den Kritikern verrissen. Trotz späterer abfälliger Bemerkungen Bowies über seine Schaffensperiode zwischen 1984 und 1987 fallen in diese Zeit relativ erfolgreiche Titel wie "This Is Not America" (mit Pat Metheny), das Duett "Dancing in the Street" mit Mick Jagger, die Single "Absolute Beginners" aus dem Soundtrack zum gleichnamigen Film, "Blue Jean", ein als Single aus dem Album "Tonight" hervorgegangener Song (das Musikvideo dazu war Teil des zwanzigminütigen Kurzfilms "Jazzin’ for Blue Jean", der 1985 mit dem Grammy ausgezeichnet wurde und für den Bowie noch einmal als "Screaming Lord Byron" (vgl. Screaming Lord Sutch und Lord Byron) ein leicht selbstpersiflierendes Alter Ego annahm), die Filmmusik zu "Labyrinth", in dem er eine Hauptrolle spielte, und der epische Titelsong zu "When the Wind Blows". Nach dem kommerziellen und künstlerischen Misserfolg des Albums "Never Let Me Down" von 1987 tauchte Bowie zwei Jahre später mit dem Tin-Machine-Projekt wieder auf. „Tin Machine“ war die Band um Reeves Gabrels und die Brüder Hunt und Tony Sales, mit denen Bowie 1977 die Iggy-Pop-Platte "Lust for Life" als Produzent und Co-Autor eingespielt hatte. Bowie bestand darauf, nur „ein Bandmitglied unter vielen“ zu sein, und lehnte jegliche Sonderrolle ab. 1991 folgte Tin Machine II und die mäßig erfolgreiche Single "You Belong in Rock ’n’ Roll". 1992 heiratete Bowie Iman Abdulmajid, ein weltweit bekanntes Model und Schauspielerin aus Somalia. Mit ihr bezog er im selben Jahr ein 175 m² großes Appartement im Essex House am New Yorker Central Park, 160 Central Park South. In diese Zeit fällt sein Album zur Verfilmung von Hanif Kureishis "The Buddha of Suburbia", das irreführenderweise als Soundtrack bezeichnet und vertrieben wurde. Das Tin-Machine-Projekt fand 1993 mit dem Soloalbum "Black Tie, White Noise" – wiederum von Nile Rodgers produziert – ein Ende. Künstlerisch insgesamt wenig innovativ, und kommerziell und aufgrund von Vertriebsproblemen vor allem in den USA gescheitert, markierte es Bowies Meinung nach die Überwindung seiner Schaffenskrise der 1980er Jahre. Das im September 1995 erschienene, erneut mit Brian Eno produzierte, sehr vielschichtige und experimentierfreudige Album "1. Outside" war trotz einiger positiver und vieler irritierter Kritiken kommerziell ebenfalls kein Erfolg. Bei der anschließenden, mit 100 Konzerten weltumspannenden "Outside-Tour" standen Bowie mit „Placebo“ in Europa und „Nine Inch Nails“ in den Vereinigten Staaten bekannte Bands im Vorprogramm zur Verfügung. Mit "Earthling" folgte 1997 eine Arbeit, die Bowies Schaffensdrang erneut bestätigte und starke Einflüsse des "Drum and Bass" aufweist. Künstlerisch wie kommerziell wenig Aufmerksamkeit erregte das Nachfolgealbum "Hours…" (1999), in dem sich Bowie wieder einfacheren Songstrukturen zuwandte. Im August 2000 kam Bowies Tochter zur Welt. Das Jahr 2002 brachte mit "Heathen" die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Tony Visconti. Künstlerisch wie kommerziell (vor allem auch in Deutschland) fügte sich das Album für einen Teil der Fans an klassische Bowie-Werke und wurde zum Teil auch von Kritikern und Fans als Comeback angesehen. "Slow Burn" wurde am 3. Juni 2002 als Lead-Single aus seinem 22. Studioalbum Heathen veröffentlicht. Der Song wurde in Großbritannien nicht als Single veröffentlicht. Bis September wurde keine britische Single aus Heathen mit "Everyone Says 'Hi'" veröffentlicht. Die Aufnahme zeigt Pete Townshend an der Gitarre. Das Lied brachte Bowie eine Grammy-Nominierung für die beste Rock Male Vocal Performance ein. Das Titelbild von Markus Klinko, auf dem Bowie mit einem Baby im Arm vorwärts schreitet, setzt sich aus zwei Bildern zusammen. Bowies Kopf wird auf den Körper eines separat fotografierten männlichen Models gepfropft. Das Musikvideo von "Slow Burn" wurde von Gary Koepke inszeniert und 2002 veröffentlicht. Ein Musikvideo für "Slow Burn" wurde am 23. März 2011 auf den offiziellen YouTube-Kanal von DavidBowieVEVO hochgeladen. Das Video zeigt Bowie in Weiß, der den Gesang spielt zu dem Lied in einer Aufnahmestudio-Kabine, in der ein junges Mädchen durch den abgedunkelten Kontrollraum wandert und gelegentlich die Ausrüstung und das Mischpult berührt. Das Video ist eine bearbeitete Version des Songs und es werden keine Regie- oder sonstigen Credits vergeben. 1. "Slow Burn" - 4:43 2. "Wood Jackson" - 4:48 3. "Shadow Man" - 4:46 4. "Wenn die Jungen nach Hause marschieren" ("When the boys march home") - 4:46 5. "Du hast die Angewohnheit zu gehen" ("You have a habit of leaving") - 4:51 Produzenten: David Bowie & Tony Visconti Musiker: David Bowie - Gesang, Hörner Pete Townshend - Gitarre Tony Visconti - Bassgitarre, Blockflöten, B-Vox, Streicharrangements Matt Chamberlain - Schlagzeug, Loop-Programmierung, Percussion David Torn - Gitarren, Gitarrenschleifen, Omnichord Jordan Rudess - Klavier und Hammond Orgel. Das Scorchio-Quartett: Greg Kitzis - 1. Geige Meg Okura - 2. Geige Martha Mooke - Bratsche Mary Wooten - Cello

Hinweise zu Angebot und Versandkosten

 

Unser Angebot stammt aus der Auflösung einer Sammlung von Büchern, CDs, Schallplatten und DVDs und einigen anderen Dingen.

 

Wir "rotzen" unsere Artikel nicht einfach ins Internet, sondern dort, wo es uns angebracht erscheint, bemühen wir uns, einen Mehrwert an Hintergrundwissen mitzuliefern und übersetzen immer ins Englische, manchmal in mehrere Sprachen. Für Sichtung, Reinigung, Fotografie des Artikels sowie weitere Serviceleistungen berechnen wir eine Pauschale von 1,50 EUR pro Artikel.

 

Versand

 

Fühlen Sie sich frei, uns vor dem Kauf nach anderen Versandmöglichkeiten zu fragen. Wir versenden - insofern möglich - ganz nach ihren Wünschen. Beachten Sie bitte auch unsere „Hinweise des Verkäufers“, vor allem zur Versandoption „DEUTSCHE POST (GROß-/MAXI-)BRIEF INTERNATIONAL“1). Diese Hinweise finden Sie am Ende/unter der Artikelbeschreibung.

 

Unser Tipp!

 

Sie wollen teure Versandkosten sparen? Insbesondere in Nicht-EU-Länder? Vielleicht sogar eine Kleinigkeit für den Klimaschutz tun?

 

Überlegen sie vor dem Kauf dieses Artikels: Gibt es unter ihren Freunden, Verwandten und Kontakten Personen, die sich in Deutschland / Europa aufhalten oder dort leben? Wenn ja, vielleicht kann eine Person aus diesem Kreis diesen Artikel anlässlich einer Heimreise mitbringen, dann fallen nur noch nationale oder europäische Versandkosten an (vergleichen Sie dazu die Versandkosten weiter unten). Sie müssten nur eine andere entsprechende Lieferadresse angeben. Innerhalb Deutschlands dauert die Lieferung - je nach Versandart - zum Beispiel in das Hotel, in dem sich Ihr Kontakt aufhält, in der Regel nicht länger als 1-3, maximal 5 Tage. An der Zahlungsabwicklung ändert sich dabei nichts.

 

Sendungsverfolgung und Versicherung

 

Da die eBay-Voreinstellungen zu den Versandoptionen unverständlicherweise keine detaillierten Angaben zu „mit oder ohne Sendungsverfolgung und Versicherungsvariante“ ermöglichen, hier für alle unten aufgeführten Versandoptionen die folgenden (*)Kennzeichnungen:

* bedeutet ohne Sendungsverfolgung und Versicherung

** bedeutet mit Sendungsverfolgung und Versicherung bis 50 Euro

*** bedeutet mit Sendungsverfolgung und Versicherung bis 500 Euro

 

National

 

Deutsche Post: Großbrief ≤ 500 g ・ 35, 3 x 25 x 2 cm・ Ø 3-5 Tage・ € 1,60 *

 

Hermes: Päckchen・ ≤ 25kg・ längste + kürzeste Seite ≤ 37cm・ Ø 2-5 days

・ € 3,81 **・ Abholung im Hermes-Paketshop

・ € 4,44 **・ Haustürzustellung

 

DHL: Paket・ ≤ 2kg・ 60 x 30 x 15cm・ Ø 1-2 Tage・ € 5,69 ***

 

International

 

Deutsche Post: Großbrief ・ ≤ 500 g ・ Länge + Breite + Höhe ≤ 90cm; keine Seite > 60cm – AUF IHRE EIGENE VERANTWORTUNG! - 1) ACHTUNG BITTE BEACHTEN! Hinweise des Verkäufers: "Deutsche Post Brief International ・ Groß/Maxi" am Ende/unter der Artikelbeschreibung ・ (in 14 Sprachen)

・ weltweit・ Ø 3-14 Tage・ € 5,84 *

 

DHL: Päckchen XS ・ ≤ 2kg・ 35 x 25 x 3cm

・ Europäische Union・ Ø 3-5 Tage・ € 8,54 *・ € 11,47 **

・ Großbritannien und Schweiz・ Ø 5-7 Tage・ € 13,89 *・ € 18,84 **

・ Britische Inseln (Alderney, Guernsey, Herm, Jersey, Jethou, Sark), Kanarische Inseln, Welt・ Ø 7-21 Tage・ € 16,37 *・ € 21,29 **

 

Abweichungen sind - etwa wegen zwischenzeitlicher Anpassung der Versandkosten - möglich.

translation to English David Bowie・Slow Burn・CD Single ℗©2002 ISO Records・Columbia・Sony Made in Austria Condition: CD, booklet/cover and jewel case as good as new! Information on musicians and work David Bowie (born David Robert Jones on January 8, 1947 in London – died on January 10, 2016 in New York City) was a British musician, singer, producer and actor. In his career, which lasted almost 50 years, he was one of the most influential musicians in rock and pop music with 26 studio albums and was also commercially very successful with around 140 million records sold. He was born in 1947 as the son of Haywood Stenton "John" Jones (1912-1969) and Margaret Mary "Peggy" Burns (1913-2001) in the London district of Brixton and grew up in simple but secure circumstances. His father was the marketing manager for the Barnardos Children's Fund and his mother worked as a waitress. The family climate was characterized by silence, which Bowie characterized in a 1993 interview as follows: “My childhood was not a happy one. Not that it was brutal, but I had a very specific breed of British parents: they were pretty cold and they didn't hug each other a lot.” David was known to be a shy, polite kid. The social advancement of the family began in the early 1950s. In the winter of 1953, she moved to the middle-class London suburb of Bromley, and David became a showcase for her parents' status quest, who attached great importance to neat clothing and a groomed appearance. David developed a particularly close bond with his half-brother Terry, who also lived in the house as his mother's son. He loved his little brother and David admired the older, emotional and rebellious Terry. They were treated very differently by their parents; while they spoiled David, they mostly met Terry with cool correctness, but also sometimes ignored him. At the age of nine, David Bowie was introduced to rock 'n' roll by his father, who gave him his first singles. Of the first record, Little Richard's "Tutti Frutti," he later said, "I had heard God." In addition to his parents, his brother Terry also encouraged David's interest in music by introducing him to US beat poets and jazz and took the then 13-year-old to concerts in London's entertainment district of Soho, for example. In 1962, at the age of 15, Bowie sang under the stage name Dave Jay in the group "The Kon-Rads", in which he also played the saxophone. The band recorded a song co-written by Bowie entitled "I Never Dreamed" in August 1963. It was only in 2018 that the only known recording of this track was found in an old breadbasket. The demo tape recorded for Decca was rediscovered by David Hadfield, the band's former drummer. When the success failed to materialize, Bowie left the group. The recording fetched just under £40,000 at auction house Omega in north-west England in 2018. In 1964 he recorded his first single, "Liza Jane", which also flopped. In the 1960s he gained experience as a singer and musician in other bands such as the "Manish Boys" and the "Lower Third", none of which became known. In 1967 he collaborated with British mime artist Lindsay Kemp, whose influence was evident in Bowie's stage shows in the years that followed. Through these experiences, the shy young Bowie gradually began to develop a wide range of artistic expression. However, as an aspiring rock star, he feared his name was too similar to that of Davy Jones, a member of popular band The Monkees. He then briefly decided on the name "Tom Jones", until the singer of the same name became known a few weeks later with his song "It's Not Unusual", so that he called himself David Cassidy for a while. He later gave himself the stage name David Bowie, based on Jim Bowie. His debut album, David Bowie, released in 1967, contained some songs inspired by musicals, along with folk songs and ballads, including the track Please Mr. Gravedigger. The lack of success prompted him to change his concept. He got help from his later producer Tony Visconti, whom he met at the end of 1967 and who also worked for his friend Marc Bolan (head of the psychedelic band "Tyrannosaurus Rex", later short "T. Rex"). In early 1969, a half-hour promotional film entitled "Love You Till Tuesday" was filmed. Some songs from the first album and some new compositions were staged. One of them was the last space ballad "Space Oddity" that was included in the set. Bowie, who was inspired by the 2001 Stanley Kubrick film "A Space Odyssey", described the rocket launch of the fictional astronaut Major Tom and his feelings alone in space as well as the communication with the ground station, which was located on Esuddenly breaks off at the end of the piece. Ten years later, Bowie credited the space trip as a junkie's drug trip in the song "Ashes to Ashes." In November 1969 the second album was released, in the United States under the title "Man of Words, Man of Music", in Great Britain, like the first album, again under the title David Bowie. In 1972 it was re-released by RCA Records with a new cover under the title "Space Oddity". The album contains a re-recording of the title track, which was also released as a single and became Bowie's first commercial success. Bowie received the "Ivor Novello Award" for this composition in 1969, and it is one of his best-known works. The single reached number six in the UK sales chart and stayed in the top ten for four weeks, reaching number one on a re-release in 1975. The song, produced by Gus Dudgeon, stood out from the overall album with its novelty song character. The rest of the album, with its mixture of folk music, Bowie's voice and twelve-string guitar, was not a commercial success. In early 1970, Bowie recorded two new songs with Marc Bolan: "The Prettiest Star", which was also released as a single, and "London Bye Ta Ta". A re-recording of "Memory of a Free Festival" was released as a single in May. Although this was also unsuccessful, it is historically interesting because it is the first studio recording to feature guitarist Mick Ronson; until 1973 he remained Bowie's musical companion. Bowie, Ronson, Visconti on bass and John Cambridge on drums briefly performed under the band name "The Hype" beginning in the early 1970s. With this band, Bowie tried a new stage concept by all four appearing in costumes and using stylistic devices of the theater. Bowie disguised himself as "Rainbow Man", Visconti as "Hype Man", Ronson as "Gangsterman" and Cambridge as "Pirate Man". 1971 saw the release of another unsuccessful single ("Holy Holy") and Bowie's third album entitled "The Man Who Sold the World", again produced by Visconti. Stylistically, it was based on hard rock, and Ronson's guitar playing dominated instrumentally. In the lyrics, Bowie referenced science fiction, Buddhism, and mysticism. On the cover, he appeared in a dress, deliberately giving himself the androgynous image that characterized his performances in the early 1970s. In 1972, the album was re-released by RCA with a new and less controversial cover. This album was not very successful either. The title track was covered several times in later years, such as by "Lulu" and "Nirvana". The album "Hunky Dory" followed in 1971. The keyboard player is Rick Wakeman, who later became known with the band "Yes". In addition, Mick Ronson (guitar), Mick (Woody) Woodmansey (drums) and Trevor Bolder (bass) played on it, all members of the later backing band of his alter ego "Ziggy Stardust", "The Spiders from Mars". It was Bowie's first album for RCA Records, to which his new manager Tony DeFries had put him. Among other things, it contains one of Bowie's most famous songs, "Changes", and the ballad "Life on Mars?", after which a television series was named in 2006. Bowie's preoccupation with the US music and art scene of the time is reflected on this album in references to Bob Dylan, The Velvet Underground and Andy Warhol. Bowie said he first received widespread artistic acclaim for this album before becoming a glam rock icon with the next few albums. In 1972 he had his commercial breakthrough. With the album The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars and the subsequent world tour that lasted until 1973, he finally became known. The tour was briefly interrupted only once, when on June 10, 1972 he spontaneously boarded a plane from England to New York to hear an Elvis Presley concert at Madison Square Garden and then immediately fly back to England to continue his tour. One reason for this was the "invention" of his sensational alter ego Ziggy Stardust, whose rise and fall in a doomed world is told. Another was his theatrical stage show with its provocatively homoerotic features. He also fueled what was then a scandalous game of homosexuality by pretending to be gay in an interview. At that time he had been married to Angela Barnett for two years and they had their son Duncan Jones, born in 1971, whom he later raised alone. In late 1972, Bowie recorded a top ten hit in his home country with "The Jean Genie." Pianist Mike Garson, who became Bowie's accompanist for many years, was involved in the work on his album "Aladdin Sane" for the first time. The album received over 100,000 pre-orders in England, a number previously only matched by The Beatles. At 3.In July 1973, Bowie let "Ziggy Stardust" "die" (My Death - Jacques Brel) at London's Hammersmith Odeon at the final concert of his world tour before singing "Rock 'n' Roll Suicide" with his band for the last time. During this time Bowie also worked as a producer and promoter of other musicians. Together with Ronson, he produced Lou Reed's 1972 second solo album "Transformer" with the hit "Walk on the Wild Side", wrote the successful song "All the Young Dudes" (1972) for the band Mott the Hoople and produced their eponymous song Album. He was responsible for mixing the Stooges album "Raw Power" (1973). In 1973 Bowie also recorded the album "Pin Ups", which contains covers from the 1960s. The concept album Diamond Dogs (1974), based in large part on George Orwell's 1984 dystopia, was recorded by Bowie without his previous backing band, The Spiders from Mars, and without his longtime companion, lead guitarist Mick Ronson. Bowie fell out with his manager DeFries during the US tour and was left with a mountain of debt. Influenced by his move to New York, Sigma Sound Studios released Young Americans in 1975, a musical reboot in which Bowie explored the music that shaped him as a young man, namely rhythm and blues and soul; he himself ironically called his music Plastic Soul. Bowie was appearing in a tailored suit at the time - another image change for the artist. Included on the album is his first number one hit in the United States, "Fame". This song, which Bowie recorded with John Lennon in a session at Electric Lady Studios in New York, was not originally intended for release. Following the production of the album, Bowie took on the lead role in the sci-fi film The Man Who Fell From The Sky directed by Nicolas Roeg. He then produced the album "Station to Station" in Los Angeles, which was released in early 1976. After the Isolar tour in 1976, the musician moved back to Europe. He first went to Switzerland and, after making recordings for the album "Low" with Brian Eno and Tony Visconti in France, to West Berlin. Bowie first stayed with Edgar Froese of "Tangerine Dream" in Berlin's Bavarian Quarter, where he went cold turkey from hard drugs. Bowie described Froese's album "Epsilon in Malaysian Pale" as "an incredibly beautiful, enchanting, striking work... It was the soundtrack to my life when I lived in Berlin." From 1976 to 1978 he lived in a seven-room apartment in the old building Hauptstraße 155 in the West Berlin district of Schöneberg. In later interviews, for example in a report by Arte, he described West Berlin as the "world capital of heroin" at the time. In the Berlin Hansa Studios he completed the album "Low", the first part of the so-called Berlin trilogy. Bowie was influenced by German bands like "Tangerine Dream", "Kraftwerk", "Cluster", "Can" or "Neu!", but also by Steve Reich. In fact, he viewed the albums that weren't about sales as an experiment. But the released single "Sound and Vision" became a big hit; it rose to number 6 in Germany and even reached number 3 in England. While the first side of the LP "Low" consists more of song fragments, the second side surprises with the fact that it contains almost exclusively instrumental pieces, as does the successor "Heroes", which was also recorded in Berlin a few months later. "Heroes" contains the title track of the same name, one of Bowie's best-known songs, which was recorded in French/English and German/English. The lyrics are about two lovers kissing by the Berlin Wall while border guards are shooting at them. In this song, Bowie processed not only his own observations in Berlin, but also impressions of Expressionism from the 1920s, such as Otto Mueller's painting "Lovers between Garden Walls" from 1916. With Iggy Pop, who came to Berlin with Bowie and moved into a neighboring apartment in the same building, Bowie recorded the albums "The Idiot" and "Lust for Life", most of the music for which he wrote. He also toured as a keyboardist with Iggy Pop. During his years in Berlin he also played the leading role in "Schoener Gigolo, poor Gigolo", Marlene Dietrich's last film. In 1978 Bowie went on tour again and recorded, among other things, the children's fairy tale "Peter and the Wolf" with the Philadelphia Orchestra. In the same year the live album "Stage" was released and Bowie moved to Switzerland. In 1979 Bowie and Brian Eno recorded their third so-called - Berlin album - "Lodger" in the Mountain Studio near Bowie's then residence in Montreux. It was mixed in New York and achieved minor chart successes, particularly in the UK, with the singles "Boys Keep Swinging" and "DJ". annie Bowie's new decade began after divorcing Angela Barnett and gaining sole custody of their son with his Broadway debut in The Elephant Man, for which he received critical acclaim as an actor. In 1980 he had success with the album "Scary Monsters (And Super Creeps)", the last album produced by Tony Visconti until 2002, and its single release "Ashes to Ashes". In 1981 he appeared in the film "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" at a concert in the Deutschlandhalle. The soundtrack consists entirely of Bowie songs, including "Heroes". In the same year he recorded the title "Under Pressure" with the band "Queen". Written in a six-hour session, the song reached number 1 in the UK in November of that year. In 1982 Bowie starred in the Tony Scott film Desire alongside Catherine Deneuve and Susan Sarandon, and the second best-of album ChangesTwoBowie was released. In 1983 he released his first album for his new label EMI, "Let's Dance", produced by Nile Rodgers. It was by far Bowie's biggest commercial success, along with the Serious Moonlight Tour that followed. The single "Let's Dance" reached number one in the United States. Other songs from the album, such as "China Girl", also made it to the top of the charts. The tour took Bowie around the world from May to December 1983. He no longer only stood for extraordinary music with experimental peculiarities, but also for audience-friendly pop music. After "Let's Dance", however, the ebb of the first mass success was followed by an inner creative crisis. The following albums "Tonight" (1984) and "Never Let Me Down" (1987) were panned by the critics. Despite Bowie's later derogatory remarks about his creative period between 1984 and 1987, this period saw relatively successful titles such as "This Is Not America" (with Pat Metheny), the duet "Dancing in the Street" with Mick Jagger, the single "Absolute Beginners" from the soundtrack to the film of the same name, "Blue Jean", a song released as a single from the album "Tonight" (its music video was part of the 20-minute short film "Jazzin' for Blue Jean", which won the 1985 Grammy and received the Bowie once more as "Screaming Lord Byron" (cf. Screaming Lord Sutch and Lord Byron) assuming a slightly self-sacrificial alter ego), the soundtrack to "Labyrinth," in which he starred, and the epic theme song to "When the Wind Blow". Following the commercial and artistic failure of 1987's Never Let Me Down album, Bowie resurfaced two years later with the Tin Machine project. "Tin Machine" was the band around Reeves Gabrels and the brothers Hunt and Tony Sales, with whom Bowie had recorded the 1977 Iggy pop record "Lust for Life" as producer and co-writer. Bowie insisted he was just "one band member among many" and turned down any special roles. Tin Machine II and the moderately successful single "You Belong in Rock 'n' Roll" followed in 1991. In 1992, Bowie married Iman Abdulmajid, a world-renowned Somali model and actress. In the same year, he and she moved into a 175 m² apartment in the Essex House at New York's Central Park, 160 Central Park South. His album for the film adaptation of Hanif Kureishi's "The Buddha of Suburbia", which was misleadingly labeled as the soundtrack and distributed, falls during this period. The Tin Machine project came to an end in 1993 with the solo album "Black Tie, White Noise" - again produced by Nile Rodgers. Overall not very innovative artistically, and failed commercially and due to distribution problems, especially in the USA, in Bowie's opinion it marked the end of his creative crisis of the 1980s. The very complex and experimental album "1. Outside", which was released in September 1995 and again produced with Brian Eno, was not a commercial success either, despite some positive and many irritated reviews. On the subsequent "Outside Tour", which included 100 concerts around the world, well-known bands such as "Placebo" in Europe and "Nine Inch Nails" in the United States were available as supporting acts. With "Earthling" followed in 1997 a work that again confirmed Bowie's creative drive and shows strong influences of "drum and bass". The follow-up album "Hours..." (1999), in which Bowie again turned to simpler song structures, attracted little artistic or commercial attention. In August 2000, Bowie's daughter was born. The year 2002 brought the continuation of the collaboration with Tony Visconti with "Heathen". Both artistically and commercially (especially in Germany), the album added to classic Bowie works for some fans and was also viewed by critics and fans as a comeback. "Slow Burn" was released as the lead single on June 3, 2002 released on Heathen's 22nd studio album. The song was not released as a single in the UK. No UK single from Heathen featuring "Everyone Says 'Hi'" was released until September. The recording shows Pete Townshend on guitar. The song earned Bowie a Grammy nomination for Best Rock Male Vocal Performance. The cover of Markus Klinko, in which Bowie strides forward with a baby in his arms, is composed of two images. Bowie's head is grafted onto the body of a male model photographed separately. Slow Burn's music video was directed by Gary Koepke and released in 2002. A music video for "Slow Burn" was uploaded to DavidBowieVEVO's official YouTube channel on March 23, 2011. The video shows Bowie in white performing the vocals to the song in a recording studio booth, where a young girl wanders through the darkened control room, occasionally touching the gear and mixer. The video is an edited version of the song and no directing or other credits are given. 1. "Slow Burn" - 4:43 2. "Wood Jackson" - 4:48 3. "Shadow Man" - 4:46 4. "When the boys march home" - 4:46 5. "You have a habit of leaving" - 4:51 Producers: David Bowie & Tony Visconti Musician: David Bowie - vocals, horns Pete Townshend - guitar Tony Visconti - bass guitar, recorders, b-vox, string arrangements Matt Chamberlain - drums, loop programming, percussion David Torn - guitars, guitar loops, omnichord Jordan Rudess - piano and Hammond organ. The Scorchio Quartet: Greg Kitzis - 1st violin Meg Okura - 2nd violin Martha Mooke - viola Mary Wooten - cello Notes on the offer and shipping costs Our offer comes from the liquidation of a collection of books, CDs, records and DVDs and some other things. We don't just "spit" our articles on the Internet, but where it seems appropriate to us, we try to provide additional background knowledge and always translate into English, sometimes into several languages. We charge a flat rate of EUR 1.50 per item for inspection, cleaning, photography of the item and other services. Shipment Feel free to ask us about other shipping options before purchasing. We ship - as far as possible - according to your wishes. Please also note our "Notes from the seller", especially the shipping option "DEUTSCHE POST (GROSS-/MAXI-)BRIEF INTERNATIONAL"1). These instructions can be found at the end/below the item description. Our tip! Do you want to save on expensive shipping costs? Especially in non-EU countries? Maybe even do a little something for climate protection? Before you buy this item, consider: Are there any of your friends, relatives and contacts who are or live in Germany / Europe? If so, maybe someone from this group can bring this item with them on a trip home, then only national or European shipping costs will apply (compare the shipping costs below). You would just need to provide another appropriate shipping address. Within Germany, the delivery - depending on the shipping method - for example to the hotel where your contact is staying, usually takes no longer than 1-3, maximum 5 days. Nothing changes in the payment process. Tracking and insurance Since the eBay default settings for the shipping options do not allow for any detailed information on "with or without tracking and insurance option", here are the following (*) markings for all shipping options listed below: * means without tracking and insurance ** means with tracking and insurance up to 50 euros *** means with tracking and insurance up to 500 euros National Deutsche Post: large letter ≤ 500 g・35.3 x 25 x 2 cm・Ø 3-5 days・€ 1.60 * Hermes: Parcel・≤ 25kg・longest + shortest side ≤ 37cm・Ø 2-5 days ・€ 3.81 **・Pick up at Hermes parcel shop ・€ 4.44 **・Door delivery DHL: Package・≤ 2kg・60 x 30 x 15cm・Ø 1-2 days・€ 5.69 *** International Deutsche Post: Large Letter・≤ 500g・Length + Width + Height ≤ 90cm; no side > 60cm – AT YOUR OWN RESPONSIBILITY! - 1) ATTENTION PLEASE NOTE! Seller's notes: "Deutsche Post Brief International・Groß/Maxi" at the end/below the item description・(in 14 languages) ・worldwide・Ø 3-14 days・€ 5.84 * DHL: Small packet ・≤ 2kg・35 x 25 x 3cm ・European Union・Ø 3-5 days・€ 8.54 *・€ 11.47 ** ・Great Britain and Switzerland・Ø 5-7 days・€ 13.89 *・€ 18.84 ** ・British Isles (Alderney, Guernsey, Herm, Jersey, Jethou, Sark), Canary Islands, World・Ø 7-21 days・€16.37*・€21.29** Deviations are possible - e.g. due to interim adjustment of shipping costs.
  • Condition: Neuwertig
  • Condition: CD, Booklet/cover & jewelcase in perfect condition!
  • Epoche: 2000er
  • Interpret: David Bowie
  • Produktart: Maxi-CD
  • Musiktitel: Slow Burn
  • Besonderheiten: Ersterscheinung
  • Anlass: Geld verdienen
  • Maßeinheit: Einheit
  • Sprache: Englisch
  • Gehäusezustand: VG+++ bis VG (Very Good)
  • Herstellernummer: K.A.
  • Format: CDDA
  • Herstellungsland: EU
  • Spieldauer: K.A.
  • Inlay-Zustand: EX (Excellent)
  • Komponist: David Bowie
  • Erscheinungsjahr: 2002
  • Orchestra: K.A.
  • Kulturkreis: Großbritannien / USA
  • Musiklabel: ISO Records / Columbia / Sony
  • Edition: Lead-Single release "Heathen"
  • Hüllenart: Jewelcase: Slimline
  • Stilrichtung: Glamrock, Classic-Rock, 2000er, Art Rock
  • CD-Zustand: NM (Near Mint) bis NM-
  • Farbe: K.A.
  • Herstellungsland und -region: Österreich
  • Katalognummer: K.A.
  • Instrument: Various
  • Genre: Art-Rock, Rock
  • Anzahl der Einheiten: 1
  • Dirigent: K.A.
  • Musikproduzent: David Bowie, Tony Visconti
  • EAN: 5099767274422

PicClick Insights - David Bowie・Slow Burn (Lead-Single Heathen)・Single-CD ℗©2002 ISO・Rare! NM! PicClick Exklusiv

  •  Popularität - 1 beobachter, 0.0 neue Beobachter pro Tag, 271 days for sale on eBay. Normale beobachtend. 0 verkauft, 1 verfügbar.
  •  Bestpreis -
  •  Verkäufer - 219+ artikel verkauft. 1.6% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.

Die Leute Mochten Auch PicClick Exklusiv