DSA - Das Schwarze Auge - Remastered zur Auswahl (DSA, Solo- und Abenteuer) II

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DSA1 - Ein Stab aus Ulmenholz (remastered)

Ein Magier ohne Stab ist wie ein Krieger ohne Schwert. In diesem Abenteuer sind Sie ein junger Magier, der sich auf die Suche nach seinem ersten Stab begibt. Warum nur haben Sie ausgerechnet diesen Hain gewählt, um dort das Holz für Ihren Stab zu schneiden, hatte man Sie denn nicht eindringlich gewarnt? Dieses Abenteuer-Buch enthält alle Informationen, die Sie als Solo-Spieler benötigen, um ein fantastisches Abenteuer zu erleben. Allerdings müssen Sie die Gesetze Aventuriens, also die Spielregeln kennen. Diese und viele andere wichtige Details finden Sie in der unentbehrlichen Kaiser-Retro-Box.

DSA1 - Auf dem Weg ohne Gnade (remastered)

Selten erhält ein Magier einen gleichsam einträglichen und ehrenvollen Auftrag. Darum haben Sie natürlich zugegriffen. Doch nun stehen Sie unter der gnadenlosen Sonne der Khom-Wüste und wünschen sich zurück in Ihre behagliche Studierstube. Plötzlich erscheint am Horizont ein verheißungsvolles Bild: die Rettung oder nur eine Fata Morgana? Auf dem Weg ohne Gnade ist ein Solo-Abenteuer für einen Magier der Erfahrungsstufen 8-12. Dieses Abenteuer-Buch enthält alle Informationen, die Sie als Solo-Spieler benötigen, um ein fantastisches Abenteuer zu erleben. Allerdings müssen Sie die Gesetze Aventuriens, also die Spielregeln kennen. Diese und viele andere wichtige Details finden Sie in der unentbehrlichen Kaiser-Retro-Box.

DSA1 - Im Spinnenwald (remastered)

Das Abenteuer »Im Spinnenwald« folgt einem besonderen Konzept: Es ist besonders geeignet für junge Helden und erfahrene Spieler. Für solche Spieler nämlich, die sich einmal von ihrem vertrauten Helden trennen und einen neuen Charakter kennenlernen wollen. Mit Hilfe dieses neuen Helden werden die Spieler einen unbekannten Teil des Kontinents Aventurien erforschen: Das Orkland. »Im Spinnenwald« ist das erste Abenteuer einer Serie, die die Heldengruppe auf ihrem Weg durch das unwirtliche Land der Ungeheuer erleben wird. In dem Maße, wie die Helden auf dieser Reise ihre Fähigkeiten steigern, werden sich auch die Schwierigkeiten und die Gefährlichkeit der Orkland-Abenteuer erhöhen. »Im Spinnenwald« kann nach den Regeln des »Basis- oder des Ausbau-Spiels« gespielt werden. Falls Sie die Basis-Regeln verwenden wollen, lassen Sie einfach alle Anweisungen und Textstellen des Abenteuers weg, die Ihnen von den Basis-Regeln her nicht vertraut sind.

DSA1 - Der Purpurturm (remastered)

In diesem zweiten Teil der »Erforschung des Orklands«, einer Abenteuer-Trilogie für unerfahrene Helden mit geringen Erfahrungsstufen, werden die Helden mit einem grimmig anmutenden Gebäude konfrontiert: dem Purpurturm. In seinem Inneren liegen wertvolle Informationen versteckt, die die Abenteurer benötigen, um den sagenhaften, göttlichen Schatz zu finden, auf dessen Suche sie sich damals in Thorwal begeben hatten. Helden, die nicht »Im Spinnenwald« gewesen sind, können aber auch problemlos in die laufende Kampagne einsteigen, denn der Spielleiter wird in diesem Buch Anweisungen finden, um Neuankömmlingen den Einstieg zu ermöglichen. »Der Purpurturm« kann nach den Regeln des Basis- oder Ausbauspiels gespielt werden. Falls Sie die Basis-Regeln verwenden wollen, lassen Sie einfach alle Anweisungen und Textstellen des Abenteuers weg, die Ihnen von den Basis-Regeln her nicht vertraut sind.

DSA1 - Der Orkenhort (remastered)

Im dritten und letzten Teil der »Erforschung des Orklands«, einer Abenteuer-Trilogie für unerfahrene Helden mit geringen Erfahrungsstufen, liegt die Lösung des Geheimnisses. Der Orkenhort beherbergt einen der größten und kostbarsten Schätze Aventuriens. Leider ist der Weg dorthin mit allerlei halsbrecherischen Gefahren gespickt. Sie können nur mit Einfallsreichtum und Kreativität gemeistert werden. Helden, die die ersten beiden Teile der Trilogie nicht miterlebt haben, können aber doch problemlos in den Orkenhort einsteigen, denn der Spielleiter besitzt alle nötigen Informationen, um auch ihnen den problemlosen Einstieg zu ermöglichen. »Der Orkenhort« kann nach den Regeln des Basis- oder des Ausbauspiels gespielt werden. Falls Sie die Basis-Regeln verwenden wollen, lassen Sie einfach alle Anweisungen und Textstellen des Abenteuers weg, die Ihnen von den Basis-Regeln her nicht vertraut sind.

DSA1 - In den Fängen des Dämons (remastered)

Zum Inhalt dieses Buches
Einen wunderschönen Garten, darin ein zauberhaftes Schloß, nennt Throndwig, Markgraf von Warunk, sein eigen - und dazu ein Ladifaahri, das seltene Pflanzen aufspüren kann. Eine ganze Schar von Gärtnern hegt die kostbaren Gewächse. Unbeschreiblich ist die Freude des Markgrafen, als er eines Tages die edelste aller Raritäten findet - die Jaguarlilie! Aber wehe - über Nacht kommt das Grauen in das Schloß. Der Garten ist verwüstet, Böses macht sich schwärend breit. Und die Gärtner sind spurlos verschwunden. Der Tod geht um - könnt Ihr ihn besiegen? …
„In den Fängen des Dämons“ ist ein Gruppen-Abenteuer, bestimmt für 3-6 Helden der Erfahrungsstufen 5-10.

DSA1 - Die Kanäle von Grangor (remastered)

Nur wenigen Aventuriern ist es vergönnt, einer leibhaftigen Göttin zu begegnen, und im Angesicht der Unsterblichen ist auch ein großer Held nur ein kümmerlicher Wicht! Und doch können Ihre Helden das Zünglein an der Waage sein, in einem Kampf der Götter, der das stolze Grangor zu vernichten droht!

 

DSA2 - Mehr als 1000 Oger (remastered)

Mehr als 1000 Oger

Der Zug der Oger - er endete mit der Vernichtung der Kaiserstadt - ist eines der dunkelsten Kapitel der aventurischen Geschichte. Und nun scheint sich diese Katastrophe zu wiederholen, denn mehr als 1000 Oger rotten sich zusammen, um erneut auf Gareth zu marschieren. Verhindern Sie den Untergang des Mittelreiches!
Stellen Sie die Oger in offener Feldschlacht oder finden Sie den Drahtzieher, der hinter dem Aufruhr der Ungeheuer steckt!

Das Abenteuer enthält ein komplettes Strategiespiel: Die Schlacht bei den Trollzacken.
Enthalten sind neben den Plänen des Schicksals auch Spielmarken zum Ausschneiden.

DSA2 - Staub und Sterne (remastered)

In jedem Jahr findet vom 2. bis zum 8. Boron in Khunchom das traditionelle allaventuri-sche Gauklertreffen statt. Die Helden können dieses ausgelassene Fest besuchen, womöglich selbst ein paar akrobatische Kunststückchen einstudieren und sich auf Musik, Tanz, süßen Wein oder ein Liebesabenteuer freuen. Doch dann trübt eine traurige Nachricht die Feststimmung: Ein Gauklerwagen wird vermißt, verschlungen von einem roten Nebel, der aus der Gorischen Wüste kam. Von Dämonen ist die Rede und schließlich gar von Borbarad, ihrem schrecklichen Meister ...
Kein Wunder, daß unter diesen unheimlichen Umständen niemand bereit ist, nach dem verschwundenen Gaukler zu suchen. Wirklich niemand - oder kennen Sie etwa ein paar Leute, die tollkühn genug sind, sich mit den Schreckensgestalten der Gorischen Wüste anzulegen?

DSA1 - Die Göttin der Amazonen (remastered)

Wunderschön, aber sehr gefährlich so werden sie beschrieben, die geheimnisvollen Amazonen. Die schönste von allen soll Yppolita sein, die Königin der Amazonen. Kaufmann Stoerrebrandt sucht mutige Helden: Nach Kurkum soll es gehen, direkt zum Palast der Königin. Einerseits: Yppolita und ihre Amazonen wären schon eine Reise wert! Andererseits: Stoerrebrandt ist geizig, und seine Aufträge sind selten so harmlos, wie sie sich anhören. Und mit den Amazonen soll nicht gut Kirschen essen sein. Wenige nur wissen, wo Kurkum überhaupt liegt und noch weniger sind von dort zurückgekommen Kopf oder Zahl

Die Göttin der Amazonen ist ein Gruppen-Abenteuer, bestimmt für 35 Helden der Erfahrungsstufen 712.

Dieses Abenteuer-Buch enthält alle Informationen, die man braucht, um als Meister des Schwarzen Auges eine Gruppe von Spielern durch ein fantastisches Abenteuer zu führen.

Dieses Abenteuer der Ausbau-Stufe enthält bereits alle Informationen, die für die Verwendung der zusätzlichen Regeln aus dem Abenteuer-Ausbau-Spiel notwendig sind. Dieses Abenteuer kann aber auch nur mit den einfacheren Basis-Regeln gespielt werden.

DSA1 - Verschollen in Al Anfa (remastered)

Zum Inhalt dieses Buches
Einen Sklavenhändlerring könne Sie nur zerschlagen, wenn Sie den Mut besitzen, die verbrecherische Organisation von innen heraus zu erkunden: als Kettensklave!
WARNUNG! »Verschollen …« ist das bisher »härteste« Abenteuer für Das Schwarze Auge. Frischgebackene Krieger sollten lieber die Finger davon lassen, denn in Al‘An-fa haben nur gewitzte und hartgesottene Veteranen eine Chance. Cleverness und Zä-higkeit sind gefragt - und werden belohnt mit mehr Abenteuerpunkten als je zuvor.

»Verschollen in Al’Anfa« ist ein Gruppen-Abenteuer für drei bis fünf Helden der Er-fahrungsstufen 10-14.

DSA2 - Wie Sand in Rastullahs Hand (remastered)

Das Leben ist hart in der Khom, für Mensch und Tier. Nur die Starken haben eine Chance - die Schwachen werden vergehen wie Sand in Rastullahs Hand …


In diesem Abenteuer spielt die Landschaft, die große Khom-Wüste eine eigene Rolle - nicht minder feindselig und heimtückisch als die Schurken und Unge-heuer, die ohnehin auf die Abenteurer lauern.

DSA1 - Kommando Olachtai (remastered)

Das Abenteuer führt die Helden in den hohen Norden Aventuriens, nach Paavi. Hier hält ein mächtiger Zauberer die Bevölkerung in Atem und denkt sich immer neue Gemeinheiten aus, um die Städter in Panik zu versetzen. Gerade rechtzeitig stoßen nun die Helden hinzu und werden auch gleich Zeugen eines heimtückischen Überfalls räuberischer Riesengreifvögel, die mit Steinen die Stadt bombardieren. Des Rätsels Lösung wollen wir hier aber noch nicht verraten. Es sei soviel gesagt: Die Steinerne Schlange - was auch immer sich hinter diesem rätselhaften Namen verbergen mag - spielt eine Schlüsselrolle bei der Aufklärung des Mysteriums.

»Kommando Olachtai« kann nach den Regeln des Basis- oder des Ausbauspiels gespielt werden. Falls Sie die Basis-Regeln verwenden wollen, lassen Sie einfach alle Anweisungen oder Textstellen des Abenteuers weg, die Ihnen von den Basis-Regeln nicht vertraut sind.

DSA1 - Der Quell des Todes (remastered)

Der heilige Zorn hatte Sie gepackt, als Sie, angekettet wie ein Hund, in diesem lausigen Verlies in Maraskans Hafenstadt Tuzak lagen. Schließlich hatten Sie ja nichts verbrochen! Endlich führt man Sie zu Fürst Herdin. Aber der ist ein grausamer Mann. Entweder, entscheidet er, sollen Sie im Kerker verfaulen, oder... Die Wahl ist klar, aber Ihre Chance ist winzig. Sie brechen auf zum verfluchten Fluß, in dem statt klaren Trinkwassers jetzt eine todbringende Brühe zu Tal treibt. Viele vor Ihnen sind ausgezogen, den Quell des Todes zu finden und die Gefahr zu beseitigen. Keiner kam zurück ...

DSA1 - Der Zug durch das Nebelmoor (remastered)

In Aventuriens Sümpfen haben Sie es schwer, längere Zeit zu überleben ganz gleich, ob Sie alleine oder mit einer Gruppe unterwegs sind.

Die beiden Sieger aus dem Abenteuer-Autorenwettbewerb entführen Sie in diesem Buch in eine der gefährlichsten Gegenden unseres Kontinents. Folgen Sie ihnen ins Reich der Irrlichter und Moorgeister; allein in die Sümpfes des Lebens oder mit ihren Gefährten im Wagenzug.

Das Gruppen-Abenteuer ist für drei bis fünf Helden entwickelt; für beide Abenteuer sind die Erfahrungsstufen 13 Voraussetzung. Dieser Abenteuer-Doppelband enthält alle Informationen, die Sie einerseits als Solo-Spieler benötigen, um ein fantastisches Abenteuer zu erleben, andererseits als Meister des Schwarzen Auges verwenden, damit ihre Spielgruppe durch eine atemberaubende Geschichte »reisen« kann.

DSA1 - Die Schwarze Sichel (remastered)

Unten in den Tälern der Schwarzen Sichel geht es nicht so gefährlich zu, wie der Name des Gebirges vermuten lässt. Warum sollten Sie also nicht in aller Ruhe zur Waldschänke schlendern, um dort Ihre Freunde zu treffen? Sie brauchen den Waldweg ja nicht zu verlassen, wenn Ihnen nichts an Abenteuern, geheimnisvollen unterirdischen Seen oder magischen Schätzen liegt.

„Die Schwarze Sichel“, ist ein Solo-Abenteuer für Krieger, Streuner, Abenteurer oder Zwerge der Erfahrungsstufen 14. 

DSA2 - Hexennacht (remastered)

Natürlich haben die Helden die Einladung zu einem Hexenfest nur allzu begierig angenommen. Welcher neugierige Abenteurer kann da schon widerstehen, wenn er von einer jungen schönen Frau zu einer echten Hexennacht eingeladen wird?Aber bald bricht bei der nächtlichen Feier das Chaos aus - eine hinterhältige Ent-führung macht dem fröhlichen Treiben ein jähes Ende. Und Ihre Helden stecken wieder einmal dort, wo sie sich schon so oft befanden: zwischen allen Stühlen und - mitten in einem Abenteuer!

DSA2 - Das große Donnersturm-Rennen (remastered)

Produktinformationen "DSA2 - Das große Donnersturm-Rennen (remastered)" Alle 25 Jahre findet in Aventurien ein Wagenrennen statt: das Große Donnersturm Rennen. Bisher glich keine dieser Wettfahrten der voraufgegangenen, doch alle hatten etwas gemeinsam: ein erlesene Teilnehmerfeld und eine mörderische Strecke. Die Helden sind herzlich eingeladen, am diesjährigen Rennen teilzunehmen. Sie dürfen sich glücklich schätzen, wenn sie überhaupt das Ziel erreichen - und sie dürfen davon träumen, den Preis zu gewinnen: Rondras Donnersturm, den mächtigsten Streitwagen der Welt.

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Abenteuers für die zweite Edition von Das Schwarze Auge.

DSA2 - Das Bornland (remastered)

Die erste Regionalspielhilfe für Das Schwarze Auge, die jemals erschienen ist genauer gesagt für die 2. Regeledition im Jahr 1989 erstrahlt in dieser inhaltlich unveränderten Neuauflage in neuem Glanz.

DSA2 - Die Bettler von Grangor (remastered)

Produktinformationen "DSA2 - Die Bettler von Grangor (remastered)" Die Bettler von Grangor Grangor, eine der ältesten und schönsten Städte Aventuriens, ist berühmt für ihre malerische Architektur und die großen Handelshäuser, die ihren Wohlstand und den Stadtfrieden sichern. Aber plötzlich wird eine Patrizierfamilie nach der anderen von unheimlichen Schicksalsschlägen getroffen. Wer kann dem Schrecken ein Ende machen, bevor in Grangor das Chaos regiert ? Das Abenteuer enthält u. a. einen doppelseitigen Stadtplan und zahlreiche Informationen über die Stadt.

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Abenteuers für die zweite Edition von Das Schwarze Auge.

DSA2 - Schatten über Travias Haus (remastered)

Wer mitten im Goblin-Land der Göttin Travia einen Tempel bauen will, der muß mit einigen bösen Überraschungen rechnen, denn die Goblins sind gottlose Gesellen. Vielleicht sollte der Bauherr einige kampferprobte Recken zum Schutz des Unternehmens anwerben. Ein paar Freiwillige werden sich doch finden lassen?

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Abenteuers für die zweite Edition von Das Schwarze Auge.

DSA1 - Elfenblut (remastered)

Die Klassiker von DSA1 in neuem Gewand. Erlebe Abenteuer aus der dunklen Vorzeit von »Das Schwarze Auge«. Die Abenteuer sind auf die DSA1 Regeln ausgelegt und bieten den gleichen, rauen Charme von damals. So viele Jahre haben sie friedlich nebeneinander gelebt: die Bewohner des kleinen Bergdorfes Hillhaus und das edle Volk der Waldelfen im Norden der Salamandersteine. Nun aber ist Blut geflossen, Elfenblut, und es droht ein Krieg zwischen Mensch und Elf. Doch vielleicht werden Ihre Helden den Kampf verhindern können, wenn es ihnen gelingt, das geheimnisvolle Geschehen aufzuklären. Der Schlüssel liegt in Thunata, einer Ruinenstadt im Elfenwald ...

»Elfenblut« ist ein Gruppen-Abenteuer, bestimmt für 3-5 Helden der Erfahrungsstufen 11-15. Zum Spielen werden die DSA1-Regeln benötigt, welche in der »Kaiser-Retro-Box (remastered)« zu finden sind. Für weiterführende DSA1-Regeln wird außerdem das »Abenteuer Ausbau-Spiel (remastered)« empfohlen.

DSA2 - Gaukelspiel (remastered)

Man sollte es nicht für möglich halten, aber Graf Rabenmund (Die Verschwörung von Gareth) schlägt wieder zu! Die Frage ist nur, ob sein neues Komplott wieder an seinen alten Feinden (Ihren Helden) scheitern wird. Auf jeden Fall kommen ein paar gefährliche Tage auf die Helden zu, denn diesmal ist Rabenmund vorgewarnt.

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Abenteuers für die zweite Edition von Das Schwarze Auge.

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  • Condition: Neu
  • DSA Remastered: Im Spinnenwald
  • Marke: Das Schwarze Auge
  • Produkttyp: Abenteuer

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