Siehe Details auf eBay Beobachten Kontakt

Chirugisches Trepanationsbesteck etwa um 1830 in einer Holzbox 20X31X6 

EUR 70,00 1 Gebot Sold, EUR 4,89 Versand, eBay-Käuferschutz

Verkäufer: diariumrupi (11) 0%, Artikelstandort: Kerben, Versand nach: DE, Artikelnummer: 232957844052 Das chirugische Trepanationsbesteck wurde zum Öffnen des menschlichen Schädels gebraucht. Es befindet sich in einer Box aus rötlichem Holz, ausgeschlagen mit rotem Samt. Auf dem Deckel der Box ist ein Messingschild angebracht in das eingraviert ist: TREPANATIONSINSTRUMENTE von DR.W.KRIMER. Ich bin auf ein Buch gestoßen mit dem Titel "Leichenöffnungen in pathologischer und praktischer Beziehung v. Dr.W.Krimer Privatdozent zu Bonn 1820. Ich gehe davon aus, dass es sich um den Dr. Krimer handelt, der mit meinem Trepanationsbesteck seinerzeit viele Schädel geöffnet hat, da die Box sowie die darin enthaltenen Instrumente sehr gebraucht aussehen. Es fehlen einige wenige Besteckteile. Maßeinheit: Einheit, Marke: Markenlos

PicClick Insights PicClick Exklusiv
  •  Popularität - 29 blicke, 3.6 views per day, 8 days on eBay. Hohe von blicke. 1 verkauft, 0 verfügbar. 1 gebot.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - 11+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Guter Verkäufer mit positivem Feedback und gute Bewertung.
Ähnliche Artikel Items