Lüpertz Motorsport Digitales Hochleistungs CDI Zündsystem, mit einstellbarem Drehzahlbegrenzer. Geeignet für alle 4 - 5 - 6 - 8 - 12 Zylinder Motoren mit Zündverteiler. Ein absolutes MUSS für getunte Motoren die mit Zündverteiler betrieben werden. Turbo & Kompressorumbauten die mit der serien Zündanlage betrieben werden haben ab ca. 1bar Ladedruck und über 3000 /min keine Ausreichende Zündleistung um das Gemisch sicher zu zünden. Die Folge sind Zündaussetzer und mangelhafte Leistung. Ob es sich bei ihrem Motor um einen hochdrehenden Saug Motor oder Turbo / Kompressor Motor mit Zündverteiler handelt, die von der serien Zündanlage bereitgestellte Zündleistung ist nicht ausreichend! Auch für Youngtimer / Oldtimer Motoren mit Weber / Dellorto / Solex Vergaseranlagen, Kugelfischer / Lucas / Bosch Einspritzanlagen zu empfehlen! Die Ansteuerung ( Trigger ) kann durch Zündkontakte, Mag Sensoren, bereits vorhandener Hall Zündmodule oder durch den Zündausgang eines Motormanagements wie z.B. unserer Stinger V4, 4/6/8860 Motorsport Serie Steuergeräte erfolgen. Unser CDI Zündsteuergerät liefert bis zu einer Drehzahl von 3000 /min und über einen Bereich von 20° Kurbelwellenwinkel eine Serie von Zündfunken pro Zündimpuls an die jeweilige Zündkerze. Die Anzahl der Zündfunken pro Zündimpuls reduziert sich mit steigender Motordrehzahl. Ab 3000 /min steht einfach nicht mehr genügend Zeit zur Verfügung um mehrere Zündfunken pro Zündung zu erzeugen, so das ab 3000/ min ein starker Zündfunke über 20° KWW erzeugt wird. Lieferumfang: vorgefertigter Kabelbaum mit wasserdichten Steckern, Montagematerial, Anleitung mit Schaltplänen Primär Spannung: 480V Sekundär Spannung: 41000V Zündenergie: 110mJ Stromverbrauch: 1Ampere pro 1000/min Betriebsspannung: 10V - 18V Abmessungen: Länge 203mm Breite 101mm Höhe 43mm International bidders please ask for shipping cost, we ship worldwide. |