Bau-, Garten- oder Feriengrundstück

EUR 15,00 16d 15h, eBay-Käuferschutz

Verkäufer: anboe67 (903) 100%, Artikelstandort: Goldisthal, Versand nach: Kostenlose Abholung, Artikelnummer: 132948313282 Willkommen in der Gemeinde GoldisthalDie ca. 400 Einwohner zählende eigenständige Gemeinde Goldisthal wird von der Stadt Neuhaus am Rennweg als „erfüllende Gemeinde“ verwaltet. Im Norden des Landkreises Sonneberg gelegen, gehört sie zur Metropolregion Nürnberg. Im Jahre 1490 erstmals urkundlich erwähnt, war der Ort zu dieser Zeit für seine Goldvorkommen bekannt. Heute ist der Ort neben einigen Kleingewerben von einem der größten und modernsten Pumpspeicherwerke Europas geprägt und wird gern als ruhiger Wohnort angenommen.Touristisch gehört Goldisthal zur Tourismusregion Rennsteig Schwarzatal und ist das Bindeglied zwischen dem Schwarzatal, dem Rennsteig und dem Kurort Masserberg. Alles in allem also ein richtig guter Platz um sich nieder zu lassen.Wir haben vor etwa 2 Jahren diese Entscheidung getroffen und bisher nicht bereut. Allerdings ist das Grundstück, welches wir mit dem Haus erworben haben, für unsere Zwecke zu groß. Und da es bereits eine eigene Hausnummer besitzt, möchten wir dieses schöne Stück Land, anderen Ruhesuchenden zum Kauf anbieten. Aber nicht nur Ruhe gibt es in Goldisthal, auch das spricht für den Ort:- super ausgebaute Wanderwege rund um die Seen des Pumpspeicherwerks, - Vereine mit ihren größeren und kleineren Veranstaltungen, - eine rege und freundliche Dorfgemeinschaft, die auch Zugezogene gern und freundlich aufnimmt, - ein Supermarkt, der für die älteren Bürger einen shuttle service anbietet.... und und undwenn das alles Sie - ja gerade Sie - anspricht, freuen wir uns auf eine Nachricht und ein persönliches Gespräch. Condition: unbebaut, eben, teilerschlossen, mit Bachlauf, Bundesland: Thüringen, Kauf/Pacht: Kauf, Stadt / Kreis: Sonneberg (Kr), Grundstücksfläche (m²): 900, PLZ: 98746, Kaufpreis (EUR): VB, Nutzungsart: Mischnutzung, Bebauung: Kurzfristig bebaubar, Verfügbar ab: sofort, Empfohlene Nutzung: Wohnen, Erschließung: Teilerschlossen, Grundstückszustand: Unbebaut, Stadtteil / Gemeinde: Goldisthal, Preis pro m² (EUR): 15, Maklerprovision: keine

PicClick Insights PicClick Exklusiv
  •  Popularität - 507 blicke, 36.2 views per day, 14 days on eBay. Super hohe von blicke. 0 verkauft, 1 verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - 903+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.
Ähnliche Artikel Items