Siehe Details auf eBay

Alte Ladenkasse mit mechanischem Safe und Alarmklingel - restauriert - ca. 1920

EUR 229,00 oder Preisvorschlag Sold, EUR 7,00 Versand

Verkäufer: zzonk_de (2.072) 100%, Artikelstandort: Zinnowitz, Versand nach: Worldwide, Artikelnummer: 322896002835 Alte Ladenkasse der Firma "Germanus & Nerger" Berlin - Neukölln. Circa um 1920. Komplett restauriert und wieder hergerichtet. Alles im Originalzustand, außer die Mittelplatte. Diese war vom Holzwurm komplett zerstört und wurde durch eine neue Platte ersetzt. Die Mechanik des Safes besteht aus 5 Tasten und Teilen welche den Code ergeben. Drückt man beim öffnen der Kasse nicht die richtige Kombination, lässt sich die Kasse nicht öffnen und es ertönt ein lauter Klingelton von einer mechanischen Glocke. (Diese wird wie ein Uhrwerk aufgezogen.) Hat man die richtige Kombination, dann lässt sich die Kasse öffnen und es ertönt nur ein kurzer "Gong" von einer zweiten Glocke. In den 70er Jahren ist ein Schloss für die Kasse nachgerüstet worden. Alle Schlüssel dazu sind vorhanden. Auch das Schloss für die obere Klappe funktioniert und es ist ein Schlüssel vorhanden. Es fehlt nur der Rollenhalter im oberen Fach auf welchem die Umsätze geschrieben wurden. Ein schönes und dekoratives Stück für Sammler und Liebhaber! Privatverkauf, ohne Garantie, Rückgabe oder Umtausch! Condition: gebraucht, Komplett restauriert!, Marke: Germanus & Nerger

PicClick Insights PicClick Exklusiv
  •  Popularität - 0 blicke, 0 views per day, 216 days on eBay. Normale von blicke. 1 Verkauft, 0 Verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - Über 2.072 artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Verkäufer mit Top-Bewertung! Schiffe pünktlich mit Tracking, 0 Probleme mit vergangenen Verkäufen.
Ähnliche Artikel Items