9+1 antike Tropfflaschen Tropfenzähler Apothekerflaschen T.K. 10ml unbenutzt

Sold EUR 19,99 1 Bid, EUR 5,70 Shipping, eBay-Käuferschutz

Seller: doggismus-2008 (403) 100%, Location: Friedrichsgabekoog, Ships to: DE, Item: 174154649637 Sie bieten auf 9 Fläschchen (+ 1 als Ersatz, falls irgendwo ein Schaden). Alle Fläschchen sind unbenutzt in der alten, orginal Umverpackung. Alles weist Lagerspuren auf.Größe der Fläschchen: Höhe ca. 9,4 cm Durchmesser unten ca. 2,5 cm. Aus einem Artikel des Weser-Kurier: "In der Patentschrift aus dem Jahr 1881, die das Deutsche Reich damals Hermann Lamprecht aus Gnarrenburg und Georg Hirdes aus Bremen ausstellte, ist die Funktion der Vorrichtung aus Glas genau erklärt. „Der von uns erfundene Tropfenzähler soll dazu dienen, die in der Flasche befindliche Flüssigkeit, wie Medicin, Säure et cetera, tropfenweise aus derselben fließen zu lassen, um das Zählen der Tropfen zu ermöglichen.“ "Hermann Lamprecht war ein Geschäftsmann, der in Gnarrenburg eine Glashütte betrieb, und Georg Hirdes war ein Erfinder, ...... Hirdes hatte Lamprecht eine Skizze vorgelegt. Sie zeigte ein kleines Glasprodukt, das es damals noch nicht gab: einen Tropfenzähler. Und Hirdes fragte an, ob die Herstellung dieses Gerätes in der Glashütte technisch möglich sei. Wenig später wurde ein Prototyp entwickelt, so setzte sich am Ende ein Modell durch, bei dem zwei gefräste Rillen im Flaschenstöpsel für die Luftzufuhr und das Austropfen von Flüssigkeit sorgten."Privatverkauf. Keine Garantie, keine Rückgabe, keine Selbstabholung. Versandrisiko trägt der Käufer. Selbstverständlich wird die Ware gut verpackt.

PicClick Insights PicClick Exclusive
  •  Popularity - 34 views, 5.7 views per day, 6 days on eBay. High amount of views. 1 sold, 0 available. 1 bid.
  •  Price -
  •  Seller - 403+ items sold. 0% negative feedback. Great seller with very good positive feedback and over 50 ratings.
Similar Items