2 Sterilboxen Applimatic-System f Lokalanästhesie, Kanüle, Zahnmedizin 

Unsold EUR 8,00 0 Bids or Best Offer, EUR 3,00 Shipping, eBay-Käuferschutz

Seller: kleo4you (537) 100%, Location: Hattersheim, Ships to: DE, Item: 124186855246 2 Sterilboxen der Marke APPLIMATIC, bei beiden Boxen ist der Verschluß defekt (abgebrochen) - eine Box mit Kanüleneinsatz für 6 Spezialkanülen. es ist nur noch eine Kanüle vorhanden- eine Box ist leer (ohne Einsatz). Einige Kleinteile und ein abgebrochener Verschlüß sind beigefügt, siehe Fotos. Die Modellreihe APPLIMATIC umfasste das System einer Aspirationsspritze mit Zubehör und wurde vor allem für die Lokalanästhesie in der Zahnheilkunde eingesetzt. Die Verwendung in der Zahnmedizin erfolgte etwa im Zeitraum von 1965 - 1990. Das Applimatic-Modell ist sehr selten und war wohl als Alternative zum Carpule-System der Firma Bayer (heute Heraeus Kulzer) gedacht. Es sind Gebrauchsspuren vorhanden, siehe Fotos. Die Funktionalität von Aufsatz und Kanüle ist nicht gegeben; daher nur als Sammler- oder Museumsobjekt geeignet. Fachliteratur: David, W. (1966). The aspiration-syringe model "Applimatic". IMJ.Illinois medical journal, 130(1), 23. PRIVATAUKTION - Kein Umtausch und keine Rückgabe!

PicClick Insights PicClick Exclusive
  •  Popularity - 4 views, 0.3 views per day, 15 days on eBay. Normal amount of views. 0 sold, 1 available.
  •  Price -
  •  Seller - 537+ items sold. 0% negative feedback. Great seller with very good positive feedback and over 50 ratings.
Similar Items