19thC Antik 21 ½ CT Cairngorm Quarz + Ring Schottland Druid Alte ROM Intaglio

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19thC Antik 21 ½ CT Cairngorm Quarz + Ring Schottland Druid Alte ROM Intaglio Das Datenblatt dieses Produkts wurde ursprünglich auf Englisch verfasst. Unten finden Sie eine automatische Übersetzung ins Deutsche. Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie uns.

  Antiker, handgefertigter, einundzwanzigeinhalb Karat echter natürlicher Rauchquarzkristall mit facettiertem Smaragdschliff aus Mount Cairngorm, Schottland. Zeitgenössischer Ring aus hochwertigem Sterlingsilber (Größe 7 – Größenänderung möglich).

EINSTUFUNG:  Rauchquarz facettierter Smaragd.

HERKUNFT:  Mount Cairngorm, Schottland. 19. Jahrhundert. Handgeschnitten in oder in der Nähe von Jekaterinburg, Russland, 19. Jahrhundert.

GRÖSSE: Länge: 20 mm. Breite: 15 mm. Tiefe: 9 mm. Alle Maßangaben sind ungefähre Angaben.

GEWICHT: 21,45 Karat.

DETAIL:  Rauchquarz vom Mount Cairngorm in Schottland, bekannt als „Cairngorm“, ist seit der Antike ein beliebter Schmuckstein. Rauchquarz war bei den alten Römern sehr beliebt, die den Stein oft zum Schnitzen von Tiefdrucksiegeln verwendeten. Cairngorm ist auch der nationale Edelstein Schottlands und gilt seit Jahrtausenden als heiliger Stein, ein Glaube, der auf die Druiden zurückgeht. Seit Jahrhunderten wird Rauchquarz auch häufig in den Knauf des schottischen Dolches oder „schwarzen Dolches“ eingesetzt, einem langen Dolch mit gerader Klinge, der eine Voraussetzung für die Tracht der Highlands ist. Hier ist ein solcher Edelstein, ein sehr ungewöhnlicher Halbedelstein aus dem viktorianischen Schottland, genauer gesagt aus Mount Cairngorm. Dieser im viktorianischen Schottland des 18. und 19. Jahrhunderts sehr beliebte Edelstein ist entweder als „Rauchquarz“ oder „Cairngorm“-Quarz bekannt. Der rauchige Ton ist im Allgemeinen „kristallklar“ und wird durch die natürliche Strahlung verursacht, die vom Granitstein ausgeht, dem der Quarz ausgesetzt ist, während er in der Erde vergraben ist.  

Dies ist ein sehr schöner, sehr großer Rauchquarzkristall-Edelstein im Smaragdschliff. Dieses besondere Exemplar ist völlig transparent, mit wunderschönem sparkle und Glanz. Es ist außergewöhnlich sauber, wasserklar und sehr hell. Es hat eine wunderschöne rauchbraune Farbe. Der Edelstein wurde von einem russischen Kunsthandwerker des 19. Jahrhunderts handgefertigt und facettiert, der Teil einer Tradition ist, die für die Herstellung der kunstvollen Edelsteine ​​und Schmuckstücke der Zaren des mittelalterlichen, Renaissance- und viktorianischen Russland bekannt ist. Das Setting ist zeitgenössischen Ursprungs. Es handelt sich um eine hochwertige Fassung, hergestellt von einem der führenden Hersteller von Semi-Custom-Montierungen in den USA. Es besteht aus massivem Sterlingsilber. Auf Wunsch können wir den Ring zur Größenänderung verschicken. Darüber hinaus ist die Fassung auf Wunsch auch in 14-karätigem Massivgold erhältlich.

Unter Vergrößerung zeigt der Edelstein die unverkennbaren Merkmale seiner Handarbeit. Die Grobheit der Oberfläche aus dem 19. Jahrhundert wird von den meisten Edelsteinsammlern als attraktiv empfunden und stellt weder einen Nachteil noch eine Wertminderung eines Edelsteins dar. Diese Eigenschaften werden nicht nur von handgefertigten Edelsteinen erwartet, die meisten ernsthaften Sammler halten solche Edelsteine ​​auch für begehrenswerter und besitzen einen größeren Charakter und eine größere Einzigartigkeit im Vergleich zu den heutigen massenproduzierten maschinell facettierten Edelsteinen. Im Gegensatz zu heutigen computergesteuerten, maschinell hergestellten Edelsteinen, die in perfekter Verarbeitung nahezu makellos sind, sind der Schliff und die Verarbeitung eines handgefertigten Edelsteins wie diesem das Vermächtnis eines Kunsthandwerkers, der vor zwei Jahrhunderten lebte.

Dieser Edelstein besitzt einen hervorragenden Glanz und sparkle und ist für das Auge völlig transparent, aber man kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass er bedingungslos makellos ist. Zwar sind die Schönheitsfehler, die er aufweist, mit bloßem Auge nicht sichtbar, und der Edelstein kann, um den Fachjargon zu verwenden, als „augenrein“ charakterisiert werden, er nähert sich sogar „lupenrein“. Für das Auge ist es tatsächlich makellos; Wenn man es jedoch mit einer Juwelierlupe mit 10-facher Vergrößerung untersucht, ist es fast sicher, dass man ein paar kleine Schönheitsfehler entdecken kann. Das Gleiche gilt natürlich auch für fast jeden natürlichen Edelstein. Ein absolut makelloser Edelstein ist in der Natur einfach nicht die Regel. Bei den meisten absolut makellosen Edelsteinen stellt sich bei näherer Betrachtung heraus, dass sie synthetisch sind. Möglicherweise bemerken Sie unter der Vergrößerung auch gelegentliche Unregelmäßigkeiten im Schnitt und in der Verarbeitung.

Natürlich werden diese Eigenschaften nicht nur von handbearbeiteten Edelsteinen erwartet, man muss auch bedenken, dass vor zwei Jahrhunderten die vorherrschenden Bergbautechniken den heute so üblichen ultratiefen Abbau nicht zuließen. Bedenken Sie, dass sich die Menschheit vor zwei Jahrhunderten mehr oder weniger auf oberflächliche oder oberflächennahe Ablagerungen von Edelsteinen beschränkte. Edelsteine ​​höherer Qualität, die heute routinemäßig aus Hunderten von Metern oder sogar Kilometern unter der Erdoberfläche abgebaut werden, waren damals schlichtweg unerreichbar. Aus diesen Gründen müssen antike Edelsteine ​​zuerst als Antiquitäten und dann als Edelsteine ​​geschätzt werden. Die relativ überragende Qualität zeitgenössischer Edelsteine, die heute routinemäßig tief unter der Erdoberfläche abgebaut werden, war vor zwei Jahrhunderten einfach nicht oder zumindest nur selten zugänglich. Für die meisten gleicht die Einzigartigkeit und der Charakter antiker Edelsteine ​​wie diesem jedoch winzige Schönheitsfehler mehr als aus, die im Großen und Ganzen (wenn überhaupt) nur bei starker Vergrößerung sichtbar sind.

GESCHICHTE DES RAUCHQUARZES:  Rauchquarz vom Mount Cairngorm in Schottland, bekannt als „Cairngorm“, ist seit der Antike ein beliebter Schmuckstein. Es ist der nationale Edelstein Schottlands und gilt dort seit Jahrtausenden als heiliger Stein, ein Glaube, der auf die Druiden zurückgeht. Die keltische Bevölkerung der Briten nannte den Rauchquarz, den sie in den Cairngorm Mountains im schottischen Hochland abbauten, „Morion“ und die dort abgebauten gelbbraunen bis graubraunen Kristalle „Cairngorm“. Ab dem 17. Jahrhundert begannen Handwerker schottischer Waffen damit Integrieren Sie Rauchquarz oder Citrine aus den Cairngorm-Bergen in Schulterbroschen, Kiltnadeln und Dolchknäufe. Rauchquarz war und ist ein beliebter Zierstein, der in den Knauf des schottischen Dolches oder „schwarzen Dolches“ eingelassen ist, einem langen Dolch mit gerader Klinge, der eine Voraussetzung für die Tracht der Highlands ist und erstmals im 18. Jahrhundert als militärische Ausrüstung auftauchte .

Der „Sgian Dubh“ (wörtlich „schwarzer Dolch“, aber auch als „Sockenmesser“ bekannt) eines Mannes wurde stets an einem versteckten Ort getragen, sehr oft unter der Achselhöhle. Bei einem Besuch in einem anderen Haushalt forderte das Highland-Protokoll jedoch, dass Männer ihre Waffen (Claymore oder Breitschwert, Dolch, Pistolen usw.) an der Haustür deponieren mussten. Dennoch war es nicht sicher, völlig unbewaffnet zu sein, selbst wenn man Freunde besuchte, und so hielten die Highlander ihren Dolch stets griffbereit. Aber aus Höflichkeit gegenüber seinem Gastgeber entfernte der richtige Highland-Gentleman es unter seiner Achselhöhle und legte es irgendwo hin, wo sein Gastgeber es sehen konnte, normalerweise in seinem Strumpf, wodurch es bei Bedarf auch noch schneller zugänglich war. Sogar das schottische Königszepter weist einen Cairngorm-Stein auf. Es besteht aus vergoldetem Silber und wird von einer 2½-Zoll-Kugel aus schottischem Rauchquarz und einer schottischen Perle gekrönt. Es war ein Geschenk von Papst Alexander VI. an König Jakob IV. im Jahr 1494 n. Chr. als Symbol der päpstlichen Unterstützung für Schottland, eine „besondere Tochter“ des Heiligen Stuhls. Zusammen mit einer Königskrone und einem Schwert bilden die drei Gegenstände die schottischen „Ehrenzeichen“, die erstmals 1543 bei der Krönung Marias, Königin von Schottland, auf Stirling Castle gemeinsam verwendet wurden. Sie wurden zuletzt bei der Krönung von König Karl II. im Scone Palace, dem alten Krönungsort der schottischen Könige, am 1. Januar 1651 verwendet, der letzten Krönung, die jemals in Schottland stattfand.

Andere alte Kulturen verwendeten Rauchquarz, und die Cairngorm-Berge waren nicht die einzige Quelle für Rauchquarz in der Antike. Ein Großteil des Rauchquarzes im klassischen Mittelmeerraum stammte aus den Schweizer Alpen. Bei Ausgrabungen im antiken babylonischen Ur wurden Fragmente von Vasen aus Rauchquarz entdeckt. Rauchquarz war in der Antike bei den Römern beliebt, die den Stein zum Schnitzen von Tiefdrucksiegeln verwendeten. Das bedeutendste Vorkommen von Rauchquarz befand sich im Mittelalter in Oberschlesien (heute Polen). Der Legende nach war eine Kristallkugel aus Rauchquarz das Seh- oder Tauchwerkzeug des berühmten Dr. John Dee (1527-1608), Alchemist, Mathematiker, Astrologe, Zauberer und Hofwahrsager von Königin Elisabeth I. von England (1533-1608). 1603). Im mittelalterlichen Europa wurde in Rauchquarz-Edelsteine ​​oft das Bild eines Mannes in Rüstung mit Pfeil und Bogen eingraviert. Der Stein soll den Träger und den Ort, an dem er sich befand, beschützen. Einigen historischen Quellen zufolge wurde Rauchquarz im mittelalterlichen China des 12. Jahrhunderts zu „Sonnenbrillen“ verarbeitet, damit Richter die Rauchquarzgläser verwenden konnten, um ihre Gesichtsausdrücke zu verbergen, wenn sie Zeugen befragten. Später gewann Rauchquarz als Material zur Herstellung von Schnupftabakflaschen an Popularität.

Historisch gesehen wurde Rauchquarz häufig bei schamanistischen Ritualen verwendet, insbesondere bei Zeremonien der nordamerikanischen Indianer, wo Rauchquarz häufig an der Spitze von Ritualstäben einiger indianischer Kulturen gefunden wurde. Es wurde besonders von den Cherokees geschätzt. Tatsächlich glaubte man in der gesamten Antike, dass Edelsteine ​​Krankheiten heilen, über wertvolle metaphysische Eigenschaften verfügen und Schutz bieten könnten. Der 1500 v. Chr. in Ägypten gefundene „Papyrus Ebers“ war eines der vollständigsten therapeutischen Manuskripte mit Rezepten für die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien. Edelsteine ​​wurden nicht nur wegen ihrer medizinischen und schützenden Eigenschaften geschätzt, sondern auch wegen ihrer pädagogischen und spirituellen Verbesserung. In der Antike galt Rauchquarz als Edelstein mit heilenden Eigenschaften und wurde auch von Schamanen verwendet, um Regen zu bringen. Es wurde auch angenommen, dass Rauchquarz, wenn er als Talisman getragen wird, den Träger vor negativen Kräften schützt und ihn mit einer Barriere aus schützender Energie umgibt. In der Antike wurde Rauchquarz oft mit der griechisch-römischen Göttin Hekate in Verbindung gebracht, der Göttin der Magie, Hexerei und Nekromantie (der Beschwörung des Geistes einer verstorbenen Person).

Moderne Praktiker bezeichnen Rauchquarz manchmal als „Traumstein“, da angenommen wird, dass er Träume, Meditation und Channeling-Fähigkeiten fördert. Rauchquarz gilt als beruhigend, beruhigend, tröstend und stabilisierend, mit der Kraft, Gleichgewicht und Harmonie wiederherzustellen, negative Emotionen in positivere Energien umzuwandeln und die Klarheit der Gedanken zu verbessern. Moderne Praktiker verwenden Rauchquarz zur Behandlung von Stress, Depressionen, Albträumen, Angst, Panik, Depression und Pessimismus. Es wird angenommen, dass es dabei hilft, „psychischen Abfall“ zu beseitigen und den Mut zu fördern, Veränderungen vorzunehmen und schlechte Gewohnheiten aufzugeben, insbesondere alte Überzeugungen und Emotionen, die einen daran hindern, das Leben vollständig zu erleben. Auf der physischen Seite gilt Rauchquarz als starkes Heilmittel, das dabei hilft, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen und die ordnungsgemäße Funktion der Nieren (Linderung von Flüssigkeitsansammlungen), der Nebennieren und der Bauchspeicheldrüse zu unterstützen. Es wird auch verwendet, um die sexuelle Energie auszugleichen und die Fruchtbarkeit zu steigern. Als Amulett getragen soll Rauchquarz den Geist klar halten, Verwirrung vertreiben, Ambivalenz beseitigen, Entschlossenheit stärken, dem Träger helfen, sich bewusst auf spirituelles Wachstum zu konzentrieren und das Verständnis des Trägers für Natur und Umwelt verbessern. Zeitgenössische Spiritualisten behaupten, dass Rauchquarz ein sehr mächtiger Wahrsagestein ist, der Visionen von Drachen, seltsamen Astralbereichen und alten Geheimnissen enthüllt.

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ÜBER UNS: Vor unserer Pensionierung reisten wir mehrmals im Jahr nach Osteuropa und Zentralasien, um in den weltweit produktivsten Edelsteinproduktions- und -schleifzentren nach antiken Edelsteinen und Schmuck zu suchen. Die meisten der von uns angebotenen Artikel stammen aus Ankäufen, die wir in diesen Jahren in Osteuropa, Indien und der Levante (östliches Mittelmeer/Naher Osten) bei verschiedenen Institutionen und Händlern getätigt haben. Ein Großteil unserer Einnahmen auf Etsy, Amazon und Ebay fließt in die Unterstützung wertvoller Institutionen in Europa und Asien, die sich mit Anthropologie und Archäologie befassen. Obwohl wir über eine Sammlung antiker Münzen verfügen, die sich auf Zehntausende beläuft, sind unsere Hauptinteressen antiken/antiken Schmuck und Edelsteine, ein Spiegelbild unseres akademischen Hintergrunds.

Auch wenn es in den USA vielleicht schwierig ist, antike Edelsteine ​​zu finden, werden in Osteuropa und Zentralasien häufig antike Edelsteine ​​aus alten, zerbrochenen Fassungen demontiert – das Gold wird wiederverwendet – und die Edelsteine ​​neu geschliffen und zurückgesetzt. Bevor diese wunderschönen antiken Edelsteine ​​neu geschliffen werden, versuchen wir, die besten davon in ihrem ursprünglichen, antiken, handgefertigten Zustand zu erwerben – die meisten von ihnen wurden ursprünglich vor einem Jahrhundert oder mehr gefertigt. Wir glauben, dass die von diesen längst verstorbenen Meisterhandwerkern geschaffenen Werke es wert sind, geschützt und bewahrt zu werden, anstatt dieses Erbe antiker Edelsteine ​​durch Nachschleifen des Originalwerks zu zerstören. Indem wir ihre Arbeit bewahren, bewahren wir gewissermaßen ihr Leben und das Erbe, das sie der Neuzeit hinterlassen haben. Es ist weitaus besser, ihr Handwerk zu schätzen, als es durch modernes Schneiden zu zerstören.

Nicht alle sind sich einig – mindestens 95 % der antiken Edelsteine, die auf diesen Märkten angeboten werden, sind neu geschliffen und das Erbe der Vergangenheit geht verloren. Wenn Sie jedoch mit uns darin übereinstimmen, dass die Vergangenheit schützenswert ist und dass frühere Leben und die Ergebnisse dieser Leben auch heute noch von Bedeutung sind, sollten Sie den Kauf eines antiken, handgeschliffenen natürlichen Edelsteins anstelle eines in Massenproduktion hergestellten maschinell geschliffenen Edelsteins (häufig synthetisch) in Betracht ziehen oder „im Labor hergestellte“ Edelsteine, die heute den Markt dominieren. Wir können die meisten antiken Edelsteine, die Sie bei uns kaufen, in Stilen und Metallen Ihrer Wahl fassen, von Ringen über Anhänger bis hin zu Ohrringen und Armbändern. aus Sterlingsilber, 14-karätigem Massivgold und 14-karätiger Goldfüllung. Gerne stellen wir Ihnen für jeden Artikel, den Sie bei uns kaufen, ein Zertifikat/Echtheitsgarantie aus. Ich werde immer auf jede Anfrage antworten, egal ob per E-Mail oder eBay-Nachricht, also zögern Sie nicht, mir zu schreiben.

Der „Sgian Dubh“ (wörtlich „schwarzer Dolch“, aber auch als „Sockenmesser“ bekannt) eines Mannes wurde stets an einem versteckten Ort getragen, sehr oft unter der Achselhöhle. Bei einem Besuch in einem anderen Haushalt forderte das Highland-Protokoll jedoch, dass Männer ihre Waffen (Claymore oder Breitschwert, Dolch, Pistolen usw.) an der Haustür deponieren mussten. Dennoch war es nicht sicher, völlig unbewaffnet zu sein, selbst wenn man Freunde besuchte, und so hielten die Highlander ihren Dolch stets griffbereit. Aber aus Höflichkeit gegenüber seinem Gastgeber entfernte der richtige Highland-Gentleman es unter seiner Achselhöhle und legte es irgendwo hin, wo sein Gastgeber es sehen konnte, normalerweise in seinem Strumpf, wodurch es bei Bedarf auch noch schneller zugänglich war. Sogar da
Culture Celtic
Handmade Yes
  • Condition: Gebraucht
  • Culture: Keltisch
  • Handgefertigt: Ja
  • Marke: Markenlos

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