Letzte Woche (Jan.2018) wurde bei RM/Sotheby's ein 77er Scout II Traveler für über 128.000,- USD versteigert.
Hier ein Diesel für 41.000,00 USD:
https://www.ebay.com/itm/1978-International-Harvester-Terra-Diesel/162754864294?hash=item25e4f224a6:g:bkMAAOSwO7haC4TC&vxp=mtr
Deutsches TÜV-Gutachten zur H-Zulassung, aktuell deutsche 07er-Zulassung, noch kein deutscher Brief (den bekommt er erst bei Zulassung auf H-Kennzeichen), kein Rost, Hardtop gut und brauchbar, Inneneinrichtung gut. Alles funktioniert. Keine Garage Queen. Der Wagen wird benützt. Im August 2017 hat der Nissan SD33T-Dieselmotor bei Dieselmotoren-Spezialist Hofmann einen kompletten Service bekommen inkl. Tausch aller Verschleißteile, Filter und Flüssigkeiten. Dieser Scout wurde bereits einmal gut restauriert, TÜV hatte er bis Juni 2016 - hat aber keine Probleme - bekommt er bei Kauf wieder neu. Original bestückt mit Nissan SD33-6-Zylinder Turbodiesel Motor. Der seltene Scout II wird vom mir zwei bis dreimal im Monat eingesetzt und warmgefahren. Vordere Stoßstange ist vorhanden, aber nicht montiert. Fahrzeughöhe unter 2m. Kein Softtop. (gibt' aber noch zu kaufen) Besichtigung ausdrücklich erwünscht. Keine Umwelt-Plakette als Oldtimer, freie Fahrt in der Stadt.Verkauf von privat, ohne Haftung, Garantie, Rückgabe etc. Verkauft wie gesehen und Probegefahren. Standort nähe Irschenberg/Bayern. Herkunft Iowa/USA. Importiert von mir in 2011. Anhängelast: unter O.1 (gebremst) steht 2800kg, unter O.2 (ungebremst) 750kg. unter 13 (Stützlast) steht nichts (-). Überführung auf Hänger für 1 EUR pro KM kann vermittelt werden
Das letzte Bild mit Dach stammt vom 14. Juli 2017. Der Scout fährt nach wie vor ohne Probleme.