3 Münzwaagen/Schatulle mit alten Münzgewichten sowie 2 Wachssiegeln

EUR 399,00 0 Gebote 6d 6h 53m 17s, EUR 5,00 Versand, eBay-Käuferschutz
Verkäufer: schwarzerpharao ✉️ (446) 100%, Artikelstandort: Castrop-Rauxel, DE, Versand nach: DE, Artikelnummer: 305460959214 3 Münzwaagen/Schatulle mit alten Münzgewichten sowie 2 Wachssiegeln. Das erste Teil ist eine sehr alte Münzwaage bzw. Schatulle mit Münzgewichten. Die Waage selber fehlt leider. Die Schatulle ist noch in einem guten Zustand und beide Schließen funktionieren noch. Insgesamt sind noch 17 sehr alte Gewichte vorhanden.

Verkaufe hier aus meiner Sammlung drei alte Teile an.

Das erste Teil ist eine sehr alte Münzwaage bzw. Schatulle mit Münzgewichten. Die Waage selber fehlt leider. Sie scheint aus dem französischen Raum zu kommen.

Die Schatulle ist noch in einem guten Zustand und beide Schließen funktionieren noch. Insgesamt sind noch 17 sehr alte Gewichte vorhanden.

Auch sind noch zwei sehr alte Wachssiegel mit Adelswappen enthalten. Siehe auch Bilder 5 und 6.

Vom Alter würde ich auf 18 bis 19 Jahrhundert tippen.

Auf Bild 13 und 14 sind zwei weitere Waagen.

Die Münzwaage auf Bild 15 scheint aus der Barockzeit zu sein. Die Münzwaage ist zwar nicht vollständig aber trotzdem ein schönes Sammlerstück. Die Schließe vom Kasten ist etwas lose und schließt nicht mehr richtig.

Auf Bild 18, 19 und 20 ist die dritte Münzwaage zu sehen. Das Gehäuse der Münzwaage ist innen mit einem pupurroten Samt ausgekleidet. Auch sind 2 alte Münzgewichte vorhanden.

Der genaue Zustand der Waagen und Gewichte kann den beigefügten Fotos entnommen werden. Die Bilder sind unbedingter Bestandteil der Beschreibung.

Da Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.

  • Beruf: Kaufleute & Krämer

PicClick Insights - 3 Münzwaagen/Schatulle mit alten Münzgewichten sowie 2 Wachssiegeln PicClick Exklusiv

  •  Popularität - 0 Beobachter, 0.0 neue Beobachter pro Tag, 1 day for sale on eBay. 0 verkauft, 1 verfügbar.
  •  Bestpreis -
  •  Verkäufer - 446+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.

Die Leute Mochten Auch PicClick Exklusiv